Mamiba Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo da draußen brauche eure hilfe. Ich versuch grade Übungsaufgaben zu Lösen. komm bei dieser Aufgabe aber nicht weiter könntet ihr mir die lösung und den weg dort hin erklären. bin langsam echt verzweifelt. hier ist die Aufgabe::mod: 2)Ein Paket von 50 Bytes Nutzdaten soll über TCP, IP und Ethernet verschickt werden. Wie viele Bytes werden insgesamt über das Medium (OSI-Schicht 1) verschickt wird? Berechnen Sie das Verhältnis von Nutzdaten zu Overhead? (Hinweise: Die Übertragung verläuft auf der OSI-Schichte 3 ohne Optionen; in der OSI-Schicht 4 sind 3 Bytes Optionen sowie 8 Füllbits zu berücksichtigen). Bei der Übertragung eines Pakets über das Medium bitte die Bitsynchronisation und die Sicherungsinformation beachten).[4] Ich bendanke mich jetzt schon für antworten MFG Mamiba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Wo ist das Problem? Dazu musst Du Dir nur den TCP-, den IP- und den Ethernetheader berücksichtigen. Die findest Du an tausenden Stellen im Netz (und vermutlich auch in Deinen schulischen Unterlagen). GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.