BlackDragon83m Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei mir und so langsam frage ich mich ob ich zu doof bin oder der PC Windows 7 einfach nur nicht mag ... Ziel: Windows 7 64 Bit auf Partition 1 (65GB groß) Daten etc. auf Partition 2 (400GB groß (rest)) System: AMD Prozessor SATA Festplatte Seagate 500GB 2 GB RAM NVidea Grafikkarte Fehler / Problem: Ich installiere also Win 7 von DVD Image (Das Image ist fehlerfrei da ich mit diesem Image auch auf meinem Laptop installiert habe - Version von der Berufsschule). Die Festplatte und den Arbeitsspeicher hab ich mit entsprechenden Testprogrammen (Memtest & SeaTools) auf Fehler geprüft -> die sind Fehlerfrei Die Installation startet also und ich teile die Festplatte in die gewünschten Partitionen -> Installation beginnt mit Daten werden kopiert (komischer weise unter 2 Sekunden) -> Daten werden expandiert (dauert ca. 20-25 Minuten) -> Rest der Installation verläuft fehlerfrei (1. Reboot -> Installation wird abgeschlossen) Jetzt kommt ein Reboot, der normalerweise der "erste" Systemstart wäre... 2 Fehler treten hier nun auf (entweder oder) 1. Nach der Animation des Windows-Logos bleibt dieses stehen und es rührt sich nichts mehr 2. An der Stelle wo eigentlich das Logo erscheinen sollte erscheint ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor ohne Eingabemöglichkeit Kennt jemand diese Fehler bzw. die Ursache? Oder eine Lösung? Folgende Dinge hab ich schon probiert: - 1 Partition für alles - Onboard-Anschlüsse (LAN, eSATA, etc) im BIOS ausgeschaltet - Frontpannel abgeklemmt (Kabel gezogen) - Nur noch eine "Grundkonfiguration" (Festplatte, Laufwerk, Grafikkarte) - Immer der selbe Fehler - Vista 64 Bit lässt sich allerdings installieren demnach schließe ich einen Hardwaredefekt (da auch mit tools getestet) aus Ideen? Danke und Gruß Blacky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 1. Nach der Animation des Windows-Logos bleibt dieses stehen und es rührt sich nichts mehr Das kenn ich von Systemstarts nach Vista-Updates. Wie lang hast du denn gewartet? Hatte zeitweise 20 Minuten Wartezeit, dann gings weiter... Folgende Systemstarts liefen dann normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDragon83m Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Also die längste Dauer, welche ich gewartet hab waren ca. 6 Stunden ... Um 01:00 Uhr nachts laufen lassen bis 07:00 Uhr morgens ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Byte Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Lädt die DVD Image vielleicht schon Treiber mit ? ( Kommt oft vor bei Dvd für Notebook´s vor) Falls ja kannst du mal neustarten und sofort in den Abgesicherten Modus wechseln ? (F8 glaub ich ... wärend des Systemstarts). Falls du soweit kommst, könntest du ja überprüfen ob Treiber und/oder Software für Geräte deines Notebooks vorhanden sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Klingt doof aber ggf. mal die Firmware der HDD updaten bzw. nachsehen ob es da was gibt. Seagate hatte ja die vergangenen Monate erhebliche Probleme bei einigen HDD Reihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDragon83m Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hmmm ich versuchs mal ... testweise hatte ich nun Vista 64Bit aufgespielt -> das ging ... allerdings will ich ja nich vista haben sondern 7 Also ich schau mal mit abgesichertem Modus und dann Firmwareupdate ... danke für die tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDragon83m Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Gut ich geb mich geschlagen - laut diversen Internet-Seiten ist es wohl nicht (oder nur mit massivem Aufwand aka 2. PC / Vista Installation / andere Grafikkarte / anderes Board / etc.) möglich mit meiner Konfiguration (NVIDIA nForce Board & Grafikkarte) Windows 7 zu installieren, da der standard PCI Treiber nicht mit dieser Kombination klar kommt. Naja dann bleibt der PC eben auf Vista... nach gut 3 Tagen Installation ist und bleibt das halt so Danke an alle die versucht haben zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hmmm.... also ich habe ein Asus Striker Formula II mit nforce und eine 9800 GTX+ von Nvidia mit Win7 x64 und keinen Stress... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackDragon83m Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ja ich hab den Fehler mitlerweile dann auch gefunden ... Grafikkarte mit Standard VGA Treiber -> Kein Problem Grafikkarte mit passendem Treiber -> Tot Fazit: Grafikkarte im Eimer Meine Erklärung: Da Win7 recht viele und vor allem aktuelle Treiber beinhaltet wird wohl die Geforce direkt erkannt bzw. der Standardtreiber spricht den fehlerhaften Bereich an und die Karte killt das System. Hingegen der Standardtreiber von Vista spricht nur wenig Performance oder Speicher oder was auch immer von der Graka an und deshalb funktioniert diese. Dass die Grafikkarte ihren Geist gerade zu diesem Zeitpunkt aufgibt, bei dem ich Win 7 installieren will nennt man dann wohl Pech und dummer Zufall aber nun weiß ich wenigstens woran es liegt. Getestet hab ich das übrigens durch Austausch der Grafikkarte und einbau in ein XP System -> Dort lief alles bis ich den aktuellen Nvidia Treiber installierte, dann herschte wieder ein schwarzer Bildschirm beim Systemstart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.