K9s Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo zusammen, könnte mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich z.B. die Windows Dienste auf einem anderen PC auslesen kann? Mein Ziel ist es zentral über ein Programm, die Dienste von X PC auszulesen, um diese dann zu starten/beenden. Ich scheitere leider schon am Prozess auslesen eines anderen PC's. Lokal funktioniert alles einwandfrei, wie es soll. try { listBox1.Items.Clear(); ServiceController[] sc = ServiceController.GetServices("PC"); foreach (ServiceController wd in sc) { listBox1.Items.Add(wd.DisplayName); } } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); }[/PHP] Vielen Dank für jegliche Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Lokal funktioniert alles einwandfrei, wie es soll.Zu erfahren, was das Programm denn nun tut, wenn es eben nicht tut, was es soll, wäre wohl auch nützlich. Tut sich gar nichts? Hängt es? Kommt eine Exception? Wenn ja, wie sieht die aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K9s Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich bekomme folgende Meldung: Message = "Cannot open Service Control Manager on computer '192.168.222.203'. This operation might require other privileges." Natürlich sagt die Meldung aus, dass ich keine Rechte habe. Ich weiß aber leider nicht, wie ich einen User mit übergeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.