Mr. Byte Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Moin moin Habe da ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Fakten: Outlook 2007 Exchange 2003 Windows Vista Windows Xp Problem / Frage: Ich erstelle einen neuen Ordner in meinem Postfach, zb. unter Posteingang zur besseren Sortierung. Nun entscheide ich mich sofot um und lösche den Ordner, und entferne ihn auch aus dem Papierkorb (gelöschte Objekte) Wenn ich nun eine erhaltene ( Posteingang) E-mail öffne ( Doppelklicken, nicht im Vorschaufenster), und oben in der Symbolleiste auf " In Ordner verschieben" betätige, erscheint dort der gelöschte Ordner. Zu meinem Pech habe ich das nun mehrmals ausprobiert und jetzt stehen dort mehrere nicht existente Ordner zur auswahlt. Wie lösche ich diese Liste? Kann ich das irgendwie aktualisieren? Schon versucht: Neustart Outlook, Pc, Outlook Parameter /ResetFolders /Cleanprofils und noch ein paar mehr. An einem anderen Pc in der Domaine mit meinem Profil eingeloggt, dort habe ich dann die Ordner nicht mehr dafür aber andere. Danke schonmal im Vorraus!
lilypoo Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Gibts hierzu eine Lösung? Habe nämlich das gleiche Problem und finde bei Google nichts wirklich sinnvolles. :confused:
lupo49 Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Ist Outlook so konfiguriert, dass der Cache-Modus genutzt wird? Wenn ja, einmal ausschalten und erneut testen.
lilypoo Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Ja, der Cache-Modus ist aktiviert. Hab Outlook auch schon neu gestartet, es funktioniert trotzdem nicht
lupo49 Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Du sollst den Cache-Modus deaktivieren und dann Outlook neu starten.
lilypoo Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 leider habe ich diese Möglichkeit nicht, weil ich keine Adminrechte habe (Firmenpc).
lupo49 Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Dann wende dich an deine IT-Abteilung im Unternehmen. (P.S.: Die meisten Administratoren mögen es nicht, wenn die Anwender selber durch herum****eln ohne entsprechendes Wissen irgendwelche Probleme beseitigen möchten.)
lilypoo Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 da arbeite ich ja,... hier die lösung (auch ohne deaktivierung des cache-modus): regedit.exe > HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messeging Subsystem\Default Outlook profile\0a0d020000000000c000000000000046 hier die Datei 101f031e löschen und Outlook neu starten hoffe, damit ist geholfen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden