downunder006 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo zusammen, bin Azubi zum IT-Systemkaufmann im ersten Lehrjahr und wir haben Aufgaben zu Struktogrammen / Programmablaufplänen usw bekommen. Ich verstehe das Ganze schon zum größten Teil, nur behauptet unser Lehrer, dass in einem Programmablaufplan nach "AKTUELLER" DIN 66001, Rauten nicht mehr benutzt werden. Ganz nach dem Motto: "Besser falsch gezeichnet als richtig verstanden". Habe dazu schon google befragt aber nichts was seiner Aussage entspricht gefunden. Kann von euch da irgendjemand was zu sagen ? Danke MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Meinst Du mit Rauten die Parallelogramme für Ein-/Ausgabe? Und war das "aktuell" vor DIN 66001 sarkastisch gemeint? Wenn nicht, das dann mein ich das aber so Hier findest Du meiner Meinung nach gültige Infos: Programmablaufplan ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Und was soll man stattdessen als Verzweigung nehmen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
downunder006 Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Hey, ich meine die Raute als Symbol für Verzweigung. Und laut Lehrer und irgendeinem Buch soll das was bei wiki steht nicht mehr gültig sein. @frank: angeblich ein Rechteck, wie es für eine operation auch benutzt wird. MFG Bearbeitet 14. Dezember 2009 von downunder006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...