b.wayne Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo Leute, habe ein Treeview mit verchiedenen Nodes. Die Nodes auf der ersten Ebene sollen Alphabetich sortiert werden...wie stelle ich das an ?? danke schon mal im voraus... MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K9s Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Probier es mal mit System.ComponentModel.SortDescription(); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b.wayne Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Danke erstmal für deine schnelle aw... denke nicht das ich damit weiterkomme, da das TreeView an keiner Datenbindung bzw. an keiner Spalte hängt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K9s Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Es geht ganz einfach mit TreeView sort() mytreeView.Sort(); zumindest funktioniert es bei mir wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b.wayne Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Mein TreeView hat keine Methode Sort()...Habe das TreeView aus der WPF verwendet :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K9s Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Dieser Artikel sollte dir weiterhelfen: http://www.codeproject.com/KB/WPF/versatile_treeview.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b.wayne Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hab jetzt doch mit der Klasse "SortDescription" hinbekommen... Einfach das Objekt "Item.SortDescription.Add()" übegeben und es funzt einwandfrei :-) danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.