eyeP.tv Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo zusammen! Ich habe ein etwas kurioses Problem beim Bedrucken von DVDs mit dem PIXMA iP4200. Um DVDs bedrucken zu können muss man diese in das dafür vorgesehene CD-R-Fach einlegen und dann den angegebenen Schritten folgen. Soweit so gut. Anfangs hat das auch wunderbar funktioniert, doch seit gestern fängt der Drucker das spinnen an. Folgendes passiert: Ich lege die erste DVD zum bedrucken ein und die wird (zumeist) problemlos bedruckt, dann möchte ich noch eine DVD bedrucken (insgesamt brauche ich 60 Exemplare bis spätestens kommenden Freitag) das CD-R-Fach wird zuerst eingezogen, wie immer, doch dann wird es wieder ausgestoßen und es kommt die Fehlermeldung "Das CD-R-Fach ist nicht eingesetzt oder es befindet sich kein bedruckbarer Datenträger im CD-R-Fach" Das ist aber Schwachsinn. Dann heißt es weiter, dass ich das Fach einsetzen und die "FORTSETZEN"-Taste drücken soll. Das hilft nur leider alles nicht, weil das CD-R-Fach wieder ausgeworfen wird und die Fehlermeldung wiederholt sich. Ich habe so ziemlich alles probiert was ich probieren konnte, Drucker immer wieder ausgeschaltet, Computer neu gestartet, anderen USB Port verwendet, doch der Fehler kommt immer wieder. Nur sporadisch klappt es mit einzelnen DVDs, doch in dem Tempo schaffe ich es leider nicht meine Deadline einzuhalten. Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen, oder hat jemand eingene Erfahrungen mit diesem Problem gehabt? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.