Molestus Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hey Leutz, wir arbeiten in der Schule im Informatikunterricht mit dem Programm WinLogo. War mir sehr unbekannt und ich finds auch net toll. Nun soll ich für einen Grundschultaschenrechner die Division mit Rest Funktion "programmieren". Da ich leider aufgrund der Schweinegrippe das Thema nicht mitgekriegt habe bisher weiß ich nicht wie ich das machen soll.. Könnt ihr da helfen? Zitieren
abi2010 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Modulo-Rechnung, in Logo REST genannt. REST gibt zurück, was nach einer Division als Ergebnis ohne Dezimalzahlen übrigbleibt. Also REST von 12 durch 7 gleich 5, REST von 12 durch 6 gleich Null, REST von 12 durch 13 gleich 12! Wozu ist das gut? Die Modulo-Rechnung sorgt für einen kreisförmigen Datendurchlauf - wie bei einer Uhr. REST 13 12 = 1, REST 20 12 = 8 usw.. habs im inet gefunden, hoff es hilft dir was, kenn mich selber leider nicht mit WinLogo aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.