Netstriker Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo, Ich habe gehört, dass die bevorzugten Schulabschlüsse der Ausbildungsplätze/Arbeitsplätze Höhere Handelsschule, Fachhochschule und allgemeine Hochschulreife (Abitur) sind. Kann mir das bitte jemand genauer erläutern? Sind einige Abschlüsse davon auch nicht notwendig und haben auch Leute ohne einige dieser Abschlüsse Arbeitsplätze bzw. Ausbildungsstellen gefunden? Ich habe bald einen Realschulabschluss. Wo muss ich danach hin? Danke im vorraus!
chooter696 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 ich hab auch mit einem Realschulabschluss es geschafft. Also nen guten 2er Durchschnitt sollte man schon haben. Das Fachabi kann man bei manchen sogar Dual dazu machen. Es soll aber auch Leute geben die es mit einem 3er Schnitt als FIAE geschafft haben. Wie sind den Deine Noten im Schnitt?
euro Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 der Notendurchschnitt zählt eher weniger. Ungut wären schlechte Noten im Bereich Englisch, Deutsch und Mathe/Naturwissenschaften. Kunst und Sport dürfte eher egal sein ... die Zeiten, wo Gehäuse noch angemalt und schwere Bildschirme kilometerweit durch die Gegend gewuchtet worden, sind zum Glück vorbei. Realschulabschluß ist ausreichend, aber es drängen viele Abiturienten auf den Ausbildungsmarkt, die hinterher Informatik studieren wollen ... dumm für die Firma, denn sie investiert erst viel Geld in die Ausbildung und dann ist der Ex-Azubi weg. Viel wichtiger ist, dass du dich vernünftig mit Computern beschäftigt hast und dies bedeutet nicht: daddeln bis der Tag hell wird. Mach auf keinen Fall auf "ich sitz den ganzen Tag vor'm Computer" ... da schrillen bei den Firmen sofort die Alarmglocken los: sozial gestörte Leute brauchen Betriebe nicht.
robotto7831a Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo, für die Ausbildung reicht grundsätzlich ein Hauptschulabschluss. Das Firmen gerne Abiturienten für die Ausbildung einstellen hat viele Gründe. Ein paar sind z. B. volljährig => keine Beachtung von Jugendarbeitschutzgesetzhöheres Alter, dadurch mehr Lebenserfahrung und Reiferin der Regel Führerschein Klasse Bkönnen dadurch auch schon mal selber zu Kunden fahren Frank
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden