Coulibri Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hi Leute, ich hab jetzt gesehen das man USB Sticks als erweiterten RAM nutzen kann. Falls sich einer damit auskennt hab ich n paar fragen: a) Bringt mir des überhaupt was? Geht davon der Stick nicht kaputt? c) Geht es auch auf Win XP? d) Wenn ja, wie? Welche Software brauch ich? (am besten Freeware^^) yow, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 a) Bringt mir des überhaupt was? Die Frage kannst du dir selber beantworten, in dem du die Geschwindigkeiten von USB-Sticks und normalen RAM miteinander vergleichst. Geht davon der Stick nicht kaputt? USB-Sticks haben normalerweise eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen. Ergo wird der Stick bei massiver Nutzung irgendwann defekt sein. c) Geht es auch auf Win XP? Ja, es gibt mehrer Treiber für so etwas. Bsp.: RamDisk - Microsoft Certified Software d) Wenn ja, wie? Welche Software brauch ich? (am besten Freeware^^) s. o. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/ReadyBoost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 @Coulibri: Was meinst Du denn genau mit erweiterten RAM? Willst Du wirklich den Arbeitsspeicher für Anwendungen vergrößern? @lupo49: Eine RamDisk knappst doch vom RAM extra was weg, damit man eine sehr schnelle temporäre HDD simulieren kann. Damit vergrößert sich der RAM doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 @lupo49: Eine RamDisk knappst doch vom RAM extra was weg, damit man eine sehr schnelle temporäre HDD simulieren kann. Damit vergrößert sich der RAM doch nicht. Vertan. Die Software passt nicht zu seiner Anforderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich bin gespannt, was Coulibri noch dazu sagt. Vielleicht können wir ihm dann besser helfen. Aber ich sag immer RAM ist wie Hubraum: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 yow, ich sag mal, so wie ich jetzt noch im internet recherchiert habe, bringt mir des net wirklich viel, und des einzigste was wirklich hilft, ist und bleibt einfach besseren oder mehr ram zu kaufen^^. Aber danke für euer interesse und eure meinungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.