Zum Inhalt springen

An die C++ Freak´s ..

Kernel_32

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche eine gute Buchempfehlung fuer die Sprache C++, das Buch sollte fuer einen Anfaenger in der Sprache C++ gut verstaendlich sein. Da ich gerade in einer Ausbildung bin hab ich natuerlich auch nicht so viel Geld auf Tasche, und moechte nicht so viel Geld fuer einen neues Buch in den Sand setzten. So frag ich euch als C++ Freaks, mit welchem Buch hab Ihr angefangen :cool:

Anhang, das Buch sollte sich nur auf die Konsole beziehen, kein Visual Buch ....

Ich Danke Euch schon mal fuer Eure Hilfe ...

Gruss Kernel_32

3 Tips:

1.

Eine sehr gute Einführung, die *verständlich* auch in die Tiefe geht, ist der Brymann, erschienen bei Hanser, und den genauen Titel weiß ich jetzt nicht. Dieses Buch ist insofern billig, weil es, denke ich, sehr weit reicht. Weiter jedenfalls als irgendein halbherziges Taschenbuch. Die werfen m.E. meistens mehr Fragen auf, als sie beantworten.

2.

Weiterfürender Link:Notizen zu CPP. Behandelt aber eher weiterführende Themen, wenn du die Grundlagen schon kennst.

3.

Kannst du nicht deinen Großeltern mal anpumpen, oder müssen die schon für andere Sachen herhalten ? :rolleyes:

Ach so, habe hier noch eine Einführung als pdf. Kann ich dir mailen, wenn du willst.

Der Käptn

Nee,

Hanser Bücher sind immer irgendwie rot :D

Der Link bezieht sich gar nicht auf Hanser, sonder auf eine andere C++ relevante Seite.

Nachtrag: der Breymann bezieht sich ausschließlich auf C++ und nicht auf Fenstergeschichten die man später damit macht, das sind ja von OS zu OS unterschiedlich gekapselte API-Aufrufe. Alle behandelten Ein-/Ausgaben beziehen sich nur auf Konsole und Dateien. Ich kanns nur nochmal empfehlen, weil der Einstieg sehr verständlich ist, er aber nicht auf halber Strecke stehenbleibt, falls du es genau wissen willst. Das Geld wäre definitiv *nicht* in den Sand gesetzt, meine ich.

Ist halt eine Frage der Prioritäten :D

Der Käptn

Hi captain haddock,

klar Du hast schon recht, wenn es wirklich gut ist werde ich das Geld fuer das gute Buch ausgeben. ;)

Jo hier noch das Hanser Buch das hab ich mir schon bestellt, da es nur 19,95 DM gekostet hat, alter Preis war um die 80 DM, es ist trotzdem gruen, HA-21272.jpg

Achso wenn Du mir Dein Uebungspaket zuschicken willst, wuerde ich mich freuen :cool:

hfreak@gmx.net

Gruss Kernel_32

Also ich empfehle jedem die Anleitung in PDF-Form von Borland Turbo C++ oder C++-Builder - die CDs sind günstiger als die meisten Bücher - einen Full-Compiler gibt´s auch gleich dazu und wenn´s nicht paßt, kann man sich ja noch ein paar Bücher immer noch dazu kaufen. Es könnte sein, daß bei Demo-Versionen diese Bücher teilweise auch schon mit beigelegt sind - vielleicht mal ausprobieren. Gleiches gilt für C und Assembler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...