Kernel_32 Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 Hallo zusammen, ich brauche eine gute Buchempfehlung fuer die Sprache C++, das Buch sollte fuer einen Anfaenger in der Sprache C++ gut verstaendlich sein. Da ich gerade in einer Ausbildung bin hab ich natuerlich auch nicht so viel Geld auf Tasche, und moechte nicht so viel Geld fuer einen neues Buch in den Sand setzten. So frag ich euch als C++ Freaks, mit welchem Buch hab Ihr angefangen :cool: Anhang, das Buch sollte sich nur auf die Konsole beziehen, kein Visual Buch .... Ich Danke Euch schon mal fuer Eure Hilfe ... Gruss Kernel_32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Moin, wenn du -kein- Geld ausgeben willst schau doch mal im Internet, auf www.volkard.de findest du einen eigentlich ganz guten C++ - Kurs (für den Anfang). Also bevor du dein Geld fürn Buch ausgibst schau doch da mal vorbei. Wenn es dir nicht behagt kannste ja immer nochn Buch kaufen. So then, CapitanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 ich persönlich find die bücher von dem verlag markt&technik sehr gut. geh einfach mal in ne buchhandlung und blätter da durch. und bei diesem Laden bekommst du reduzierte Bücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel_32 Geschrieben 11. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2001 Hiho CapitanX und Poldi, danke fuer Eure schnelle Antwort, ich werde mich mal im Internet umschauen, der Link zu den Buechern ist ja auch nicht schlecht, ich werde mir, denke ich trotzdem ein kleines Taschenbuch kaufen, zum schnellen nachschlagen ist das nicht schlecht. Gruss Kernel_32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 12. September 2001 Teilen Geschrieben 12. September 2001 3 Tips: 1. Eine sehr gute Einführung, die *verständlich* auch in die Tiefe geht, ist der Brymann, erschienen bei Hanser, und den genauen Titel weiß ich jetzt nicht. Dieses Buch ist insofern billig, weil es, denke ich, sehr weit reicht. Weiter jedenfalls als irgendein halbherziges Taschenbuch. Die werfen m.E. meistens mehr Fragen auf, als sie beantworten. 2. Weiterfürender Link:Notizen zu CPP. Behandelt aber eher weiterführende Themen, wenn du die Grundlagen schon kennst. 3. Kannst du nicht deinen Großeltern mal anpumpen, oder müssen die schon für andere Sachen herhalten ? Ach so, habe hier noch eine Einführung als pdf. Kann ich dir mailen, wenn du willst. Der Käptn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel_32 Geschrieben 12. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2001 Hi captain haddock, jo ich werde mal zu Hanser.de surfen, kann es sein das es so ein gruenes Buch ist ?? Naja ich der Ausbildung gebe mein Geld lieber fuer was anderes aus Werde mir den Link trotzdem schon mal anschauen ... Gruss Kernel_32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Nee, Hanser Bücher sind immer irgendwie rot Der Link bezieht sich gar nicht auf Hanser, sonder auf eine andere C++ relevante Seite. Nachtrag: der Breymann bezieht sich ausschließlich auf C++ und nicht auf Fenstergeschichten die man später damit macht, das sind ja von OS zu OS unterschiedlich gekapselte API-Aufrufe. Alle behandelten Ein-/Ausgaben beziehen sich nur auf Konsole und Dateien. Ich kanns nur nochmal empfehlen, weil der Einstieg sehr verständlich ist, er aber nicht auf halber Strecke stehenbleibt, falls du es genau wissen willst. Das Geld wäre definitiv *nicht* in den Sand gesetzt, meine ich. Ist halt eine Frage der Prioritäten Der Käptn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel_32 Geschrieben 13. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2001 Hi captain haddock, klar Du hast schon recht, wenn es wirklich gut ist werde ich das Geld fuer das gute Buch ausgeben. Jo hier noch das Hanser Buch das hab ich mir schon bestellt, da es nur 19,95 DM gekostet hat, alter Preis war um die 80 DM, es ist trotzdem gruen, Achso wenn Du mir Dein Uebungspaket zuschicken willst, wuerde ich mich freuen :cool: hfreak@gmx.net Gruss Kernel_32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Also ich empfehle jedem die Anleitung in PDF-Form von Borland Turbo C++ oder C++-Builder - die CDs sind günstiger als die meisten Bücher - einen Full-Compiler gibt´s auch gleich dazu und wenn´s nicht paßt, kann man sich ja noch ein paar Bücher immer noch dazu kaufen. Es könnte sein, daß bei Demo-Versionen diese Bücher teilweise auch schon mit beigelegt sind - vielleicht mal ausprobieren. Gleiches gilt für C und Assembler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 hallo Kernel_32, das Buch ist von vorne ja *tatsächlich* grün, hihi ! Ich suche immer nach dem *roten* Buch, weil der Buchrücken rot ist Glückwunsch zum Schnäpchen, viel Spaß, weitere Post ist unterwegs. Der Käptn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.