DDioxx Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo, so ich bin mal wieder der Frustation nahe aber ihr könnt mir sicher helfen. Folgendes Problem, ich beginn bald meine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration und will mir deshalb ein Notebook kaufen. PC hab ich zuhause zwar auch aber der ist inzwischen auch schon in die Jahre gekommen... Nun weiss ich zwar was ich ungefähr will und brauch... -Festplatte mit 200 GB würde voll und ganz reichen - Preozessor sollte nicht unbedingt der langsamste sein -Arbeitsspeicher mind. 3 GB -Grafikkarte sollte mind 512 haben und Spiele mit mittelmäßiger Grafik darstellen können ( Combat Arms) Sonst frag ich mich halt was es noch können soll damit ich damit über die Ausbildung komme. Ausgeben kann ich ~ 500 Euro. Könnt ihr mir was empfehlen oder Tipps geben? Gerade im bereich Grafikkarte kenn ich mich nicht besonders gut aus. LG DDioxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Wofür willst du das Notebook nutzen? Businessnotebook für den Admineinsatz mit langen Akkulaufzeiten oder eine spieletaugliche Heizung für zu Hause? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDioxx Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo, hauptsächlich für Arbeit also Admineinsatz,kleine Programmierarbeiten usw. Spiele mal für zwischendurch währen schön aber sind kein muss, damit mein Spiel läuft sind folgene Vorraussetzungen nötig: CPU min. Pentium3 1GHz+ optimal: 2,4GHz+ Grafikkarte: mind. GeForce 2MX optimal: GEfprce 5600 oder Besser Arbeitsspeicher 1 GB Also wenn das laufen würde währe es toll ansonsten sollte es eben für Admin und Office Anwendungen reichen. Akkulaufzeit währen 4 Stunden toll Hoffe das reicht mal so als Anhaltspunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Lauf so schnell es geht in den Mediamarkt, und hol dir das Samsung R519. Es hat zwar kein entspiegeltes Display, der Rest ist fuer 499€ aber relativ Ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Fuer die Arbeit solltest du dir ein schmuckes Thinkpad zulegen. X200ter oder x300ter (12 - 13,3 Zoll) (Wenns klein und handlich sein soll, es gibt auch Workstations und groessere Thinkpads ab 15 Zoll) + Dockingstation. Kannst du von der Steuer absetzen, der Preis von +2000€ (Mit Dockingstation) ist dann zu verkraften. Mit Spielzeugnotebooks kann man schlecht arbeiten Unter Umstaenden taugen diese Notebooks sogar ausreichend zum Spielen, je nach dem, welche Grafikkarte dabei ist. Dann kannst du dir 500€ fuer das kleine Notebook sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDioxx Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 2000 Euro ist für mich nicht zu bezahlen, ich war lange Zeit Krank und bin jetzt noch in Rhea... mehr wie 500 kann ich nicht aufbringen im Moment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Dann lueppst du am Besten zu Media Markt. Ich hoffe, das Geraet gibts noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Spar am besten noch ein wenig und dann empfehle ich dir für 699€ dieses gerät R522 Ahadi. Ein klasse notebook für den kleinen Geldbeutel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxhof Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Notebooks LENOVO G550 NTDRDGE *MEGA-BURNER* die graka ist zwar nichts tolles, aber fürn popliges altes spiel sollte es reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDioxx Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Danke für die Antworten, das R522 Ahadi gefällt mir schon sehr gut muss ich sagen. würde mir auch das gefallen oder auch das hier Was denkt ihr den so .. die Entscheidung ist echt schwer. Ich vermute auch das es sich lohnt bis nach Weihnachten zu warten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.