Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte eine Tabelle mit Excel erstellen, wobei jede Zeile nummeriert werden sollte. Ich kann dafür eine Extraspalte erstellen und die Zeilen jeweils manuell nummerieren.

Meine Frage ist: gibt es unter Excel die Möglichkeit die Zeilen automatisch nummerieren zu lassen? D.h. wenn ich nun eine Zeile von unten nach oben verschieben, oder eine neue Zeile einfügen müsste, möchte ich nicht die gesamte Reihe umbennenen...

vielen Dank im Voraus.

Sample:

Pos. Bezeichnung Preis Menge Summe

1

2

3

4

5

6

7

7

8

9

10

Bearbeitet von Freedom
Geschrieben

Ui. das ist ja tatsächlich ein Exploit, denn ich noch nicht kannte;)

Gut dann arbeite doch mit =Zeile() dahinter dann eben plus oder minus das die Überschrift o.Ä. abgezogen werden kann.

Also wenn in der Zeile 1 eine Überschrift steht und in Zeile 2 die 1 sein soll würde es heissen =Zeile()+1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...