Freedom Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich möchte eine Tabelle mit Excel erstellen, wobei jede Zeile nummeriert werden sollte. Ich kann dafür eine Extraspalte erstellen und die Zeilen jeweils manuell nummerieren. Meine Frage ist: gibt es unter Excel die Möglichkeit die Zeilen automatisch nummerieren zu lassen? D.h. wenn ich nun eine Zeile von unten nach oben verschieben, oder eine neue Zeile einfügen müsste, möchte ich nicht die gesamte Reihe umbennenen... vielen Dank im Voraus. Sample: Pos. Bezeichnung Preis Menge Summe 1 2 3 4 5 6 7 7 8 9 10 Bearbeitet 16. Dezember 2009 von Freedom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Nun ja, die erste Zeile hat wie gewohnt die eins. Die Zweite hat die Zelle darüber plus eins. =A1+1 Jetzt kannst du verschieben wie du magst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
informatikerin86 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Eine interessante Frage. Ich habe das ausprobiert. Aber wenn ich meine Zeilen verschiebe dann ändert sich die Nummerierung nicht komplett automatisch... Mache ich was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Ui. das ist ja tatsächlich ein Exploit, denn ich noch nicht kannte;) Gut dann arbeite doch mit =Zeile() dahinter dann eben plus oder minus das die Überschrift o.Ä. abgezogen werden kann. Also wenn in der Zeile 1 eine Überschrift steht und in Zeile 2 die 1 sein soll würde es heissen =Zeile()+1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.