alphaX Geschrieben 30. Juli 2001 Teilen Geschrieben 30. Juli 2001 Kann man eigentlich wenn man im ersten Lehrjahr ist (Informatikkaufmann) ins 2te Lehrjahr (Fachinformatiker) springen ? Müssten doch die Kernqualis übereinstimmern, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Hallo Wende glaub ich Abi hast kannst mit der Ausbildung schon im 2 Lehrjahr anfangen. So zumindestens ist das in unserer B.schule gewesen. cu empire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lecter Geschrieben 31. Juli 2001 Teilen Geschrieben 31. Juli 2001 Also ein Bekannter hat das ohne Probleme so gemacht. Ob er da aber irgendwelche Voraussetzungen brauchte, weiss ich nicht - Abi hatte er jedenfalls keines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Hallo! Also für Informatikkaufmann => Fachinfomatiker weiß ich nicht genau, aber ich habe damals nach ca 18 Monaten von Anwendungsentwickler nach Systemintegrator gewechselt ohne Probleme. Das war bei uns in der Berufsschule genau der Zeitpunkt an dem sich die Klasse nach Fachrichtungen aufzuteilen begann. Vorher hatten wir komplett den gleichen Unterricht... Wenn das bei euch auch der Fall ist, sehe ich kein Problem (nur der Betrieb muß auch zustimmen) Gruss Froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alphaX Geschrieben 1. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2001 Naja ich will ja kündigen und direkt bei einer anderen firma ins 2te wechseln :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 1. August 2001 Teilen Geschrieben 1. August 2001 Alpha: Ob das geht weiß ich nicht genau. Man kann wechseln allerdings ist das sowas wie ne Arschkriecherei, ich kenn jemanden der hat halt etwas betteln müssen. Du kannst aber die Ausbildung abbrechen und im nächsten Betrieb dann nur eine 2 Jährige Untershcreiben, schon bist Du im 2ten Lehrjahr ! Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alphaX Geschrieben 2. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2001 Hm.. ne 2 jährige ? KLingt interresant und welche Nachteile entstehen mirdadurch? ( Müsste doch welche geben ) PS: Wo hat der den du kennst überall gebettelt ? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tina20 Geschrieben 3. August 2001 Teilen Geschrieben 3. August 2001 Also ich habe sogar mitten in einem Lehrjahr den Beruf gewechselt. Zuerst war ich IT-Systemkauffrau und als ich bei der Firma gekündigt habe, bin ich erstmal 6 Monate nur zur Berufsschule gegangen (ohne zu arbeiten) und habe dann nach 6 Monaten in einer anderen Firma als Informatikkauffrau angefangen. Ich gehe auch immernoch in die selbe Berufsschulklasse. Das war alles kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.