Holle2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem BS. Es kommt ca. 1x pro Tag ein Bluescreen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was mir dieser Fehler aussagt. Ich habe bereits einen Memtest86 gemacht, jedoch ohne Ergebnis. Also wird es wahrscheinlich nicht am RAM liegen. Im Internet gibt es dazu zwar auch einige Themen, aber ich bin leider nicht wirklich schlau geworden, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: http://img204.imageshack.us/img204/493/15122009002c.jpg Vielen Dank im voraus !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn zur Laufzeit ein Fehler bei einem Gerätetreiber auftritt. Hast du in der letzten Zeit Geräte (neu-)installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holle2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass ich einen Treiber installiert habe. Geht bei Windows 7 fast alles automatisch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bluescreen eigentlich auch nur auftritt, wenn ich im Internet surfe, sei es mit Google Chrome oder Firefox. Kann das damit was zu tun haben? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Da du anscheint die von Windows 7 installierten treiber nutzt, soltest du die ganzen treiber einmal vom Hersteller deines Systems laden und installieren. Hatte das gleiche Problem und nach den Treiber update war es weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ich empfehl dir, format c:\ !!!!! Hau Win7 runter, is eh voll der müll. Und tu dir wieder XP drauf^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ich empfehl dir, format c:\ !!!!! Hau Win7 runter, is eh voll der müll. Und tu dir wieder XP drauf^^. Und ich empfehle Dir, derart unqualifizierte Beiträge schleunigst zu unterlassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Vielleicht reicht es aus, den Treiber deiner Netzwerkkarte von der Mainboardherstellerseite (bei onboard) neu zu installieren. Generell ist es aber besser, alle Treiber vom Gerätehersteller zu nehmen, wie oben bereits gesagt wurde. Einige Hersteller bieten ein Programm an, welches alle Treiber runterlädt und installiert. Wenn es das nicht gibt, dann bleibt dir nur der manuelle Weg übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holle2009 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich habe das Mainboard Asus p5n-e sli und eine Grafikkarte von GeForce (7950GT). Kann es sein, dass Asus noch nicht alle Treiber für Windows 7 anbietet und ich einfach noch warten muss, bis beispielsweise der neue Netzwerkkartenteiber rauskommt? Oder gibt es da andere Möglichkeiten? siehe hier: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de Den Treiber der Grafikkarte konnte ich schon installieren. Gibt es eigentlich auch einen Treiber für den Prozessor oder gibt es sowas nicht? Habe einen Dualcore von Intel. Danke Bearbeitet 17. Dezember 2009 von Holle2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Der Nvidia nForce-Treiber sollte eigentlich auch die Netzwerkkartentreiber und die restlichen Sachen mitbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holle2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir mal den Bluescreen Viewer runtergeladen. Er hat folgende Infos zu dem Bluescreen: http://img27.imageshack.us/img27/7797/bluescreenviewer.jpg So wie es aussieht, verursacht der Treiber "ntoskrnl.exe" meine Bluescreens. Kann mir jemand verraten, mit welcher Treiberaktualisierung ich diesen auch neu installieren kann, also mit nem neuen Treiber vom Motherboard oder von der Grafikkarte oder womit? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 So wie es aussieht, verursacht der Treiber "ntoskrnl.exe" meine Bluescreens. Kann mir jemand verraten, mit welcher Treiberaktualisierung ich diesen auch neu installieren kann, also mit nem neuen Treiber vom Motherboard oder von der Grafikkarte oder womit?Wenn mich meine rudimentären Windows Internals Kenntnisse nicht täuschen: ntoskrnl ist kein Treiber sondern praktisch "das Herz" von Windows selbst nämlich der Kernel-Prozess. Den wirst du nicht von extern aktualisiert bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dnic Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ich empfehl dir, format c:\ !!!!! Hau Win7 runter, is eh voll der müll. Und tu dir wieder XP drauf^^. OT: ich habe bisher viele OS ausprobiert (Xp Vista, Ubuntu ,Yellow Dog, und OS X, ... und muss sagen das 7 bisher das beste OS ist das ich je hatte. Zum Prob: Ich würde an deiner Stelle wirklich mal alle Treiber neuinstallieren und evt mal einen W-lan stick ausleihen und über den surfen und gucken ob dann Der BS wieder auftritt. Praktisch einmal nach Ausschlussverfahren vorgehen Sollte halt wirklich gar nix gehen. Einfach mal ein Datenbackup machen und win neuinstallieren. Oder versuch es doch einmal mit dem Systemreperatur-Tool von der Win-DVD Wünsch dir mal Viel glück mit deinem Prob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Memtest86+ und Prime95 Stresstest waeren auch angebracht, wenn ein Treiber keine Loesung bringt. Falls das Asus Brett mit irgendwelchem Ramsch oder Overclockingdingsbums-Speicher ausgeruestet wurde, sind Bluescreens auch an der Tagesordnung... Schaue bitte, ob der verbaute Speicher in der QVL des Mainboards steht (die QVL zu deinem Mainbaord findest du auf der Asus Webseite) Ist das OCZ oder Crucial-Speicher, stehen die Karten schon mal nicht schlecht, das diese der Ausloeser sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holle2009 Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi, also ich hatte eine Backup von meinem System gemacht, als noch alles einwandfrei funktioniert hat. Ich habe das BackUp aufgespielt, allerdings hat sich nicht viel geändert. Der Bluesceen taucht immer noch auf. Ich gehen davon aus, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Wie oben schon geschrieben habe ich ja schon öfters den Memtest durchgeführt. Also dürfte es wohl nicht am Speicher liegen. In Frage kommen würde also eventuell noch das Motherboard oder vielleicht sogar die CPU? Gibt es eine Möglichkeit mit der ich den Fehler einschränken kann? Gibt es vielleicht eine Software, mit der man solche Fehler aufspühren kann? Oder bleibt nichts anderes übrig als die einzelnen Komponenten zu prüfen? Danke Holle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Klick Hab noch nicht allzu oft meine Hardware überprüfen müssen. Während meiner Abi-zeit (und das ist lange her) war Dr. Hardware sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holle2009 Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir Dr.Hardware mal installiert. Zwar sehr einfach zu bedienen aber doch sehr komplexe Informationen, die dort geliefert werden. Inwiefern helfen mir denn jetzt die Analysen mein Hardwarefehler zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jones1984 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, ich habe seit kurzen auch immer wieder einen Blue Screen unter Win 7 pro 64 bit. Es lief alles ein paar Wochen ohne Probleme und seit ein paar Tagen nicht mehr. Aber nur wenn ich für ein paar Minuten online bin - wenn ich die W-Lan Verbindung direkt nach dem hochfahren trenne, funktioniert es. An sonsten kommt nach 3 - 5 Minuten, auch ohne etwas zu machen, der Blue Screen. Ich habe auch Windows XP 32 bit installiert und damit überhaupt keine Probleme. Benutze die selben Geräte, nur halt andere Treiber (32Bit) Habe soweit möglich alle und die aktuellsten Treiber von den entsprechenden Herstellern runtergeladen und instaliert. Kann dann noch ein Hardware-defekt die Ursache sein oder wirds an Windows 7 oder den Treibern liegen. Der W-Lan Adapter (PCI) von D-Link ist zwar schon älter aber mit original Win 7 64 Bit Treibern installiert. Vielen Dank. MfG Jones Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.