MartinSt Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 nöö, was hat denn der 17.12. im Code zu tun? und wo tust du was mit einem eingegebenen Datum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamboy14 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 nöö, was hat denn der 17.12. im Code zu tun? und wo tust du was mit einem eingegebenen Datum? der 17.12. ist das datum von dem die derzeitige rechnung ausgeht und genau dieses Datum möchte ich über den BufferedReader bzw über das gebdat textfeld meiner datenbank selber eingeben/lesen und berechnen lassen wenn man das progi jetz so ablaufen lassen würde, würde auf der java konsole das ausgerechnete Alter angegeben werden in diesem fall 19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 ... ein geburtsdatum eingeben und wenn man dann auf den listeneintrag ANLEGEN klickt soll aus diesem textfeld auch gleichzeitig das gebdat gelesen werden umgerechnet und das alter in das alter textfeld und somit in der DB gespeichert werden Warum speicherst du Geburtsdatum und Alter redundant ab? Und warum das Alter dann statisch? Wenn du Geburtsdatum hast, brauchst du in der Datenbank kein Alter. Rufst du den Datensatz ab, kannst du doch mit einer kurzen Berechnung aus dem gelieferten Geburtsdatum das aktuelle Alter ausrechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamboy14 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Warum speicherst du Geburtsdatum und Alter redundant ab? Und warum das Alter dann statisch? Wenn du Geburtsdatum hast, brauchst du in der Datenbank kein Alter. Rufst du den Datensatz ab, kannst du doch mit einer kurzen Berechnung aus dem gelieferten Geburtsdatum das aktuelle Alter ausrechnen Stimmt eigentlich das wäre noch eine optimierungsoption danke für den logik tipp =) das ändere ich dann noch ab aber wie ich jetz das datum einlese weiß ich immernoch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ende des Threads für mich, lerne erstmal vernünftige Fragen zu stellen und Antworten zu lesen und zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bequiet Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Stimmt eigentlich das wäre noch eine optimierungsoption danke für den logik tipp =) das ändere ich dann noch ab aber wie ich jetz das datum einlese weiß ich immernoch nicht lol siehe antwort 1 ^^ da hab ich das selbe in grün erzählt. Hammer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamboy14 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 lol siehe antwort 1 ^^ da hab ich das selbe in grün erzählt. Hammer ^^ ja stimmt ^^ wie kann ich denn jetz mit dem angegebenen queltexst so umschreiben, das ich das geburtsdatum selber eingeben kann und es nicht schon festgelegt ist =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bequiet Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 na eingaben machste über scanner oder bufferedreader.. die variable kannst dann speichern.. in die db oder so. Damit kannste dann auch rechnen. Aber ich denke die Bday Daten kommen aus der DB und du willst nur das alter daraus errechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.