Nooper Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Halli hallo, ich habe eine bedingte Formatierung so angewandt, wenn in Zelle A1 "Hallo" steht, dass die Zellen bis zur Zelle A7 alle rot werden. Außerdem habe ich noch zwei andere bedingt Formate angelegt. In der zweiten heißt es, wenn Zelle A1 "Servus", dann sind alle Zellen bis zur Zelle A7blau. Und mein drittes Format lautet: Wenn in der Zelle A1 "Hy" steht, dann werden alle Zellen bis zur Zelle A7 grün. Das Problem ist nun Folgendes: Wenn ich in die Zelle A1 "Hy" geschrieben habe wird alles wie es sein soll grün. Aber wenn ich z.B in die Zelle A4 etwas hinenschreibe, dann wird das automatisch rot. So ist das auch bei der Eingabe "Servus". Hier sind meine Formeln in A1: 1.Zellwert ist gleich ="Hallo" 2.Zellwert ist gleich ="Servus" 3.Zellwert ist gleich ="Hy" Hier die Formeln für A2:A7: 1.Zellwert ist ungleich =$A$1="Hallo" 2.Zellwert ist ungleich =$A$1="Servus" 3.Zellwert ist ungleich =$A$1="Hy" Kurzfassung: Bei Eingabe in A1 eines meiner festgelegten Formate(z.B Hallo) funktioniert es auf Anhieb. ABer sobald ich etwas in eine der anderen Zellen eingebe wird es rot, egal um was es sich für eine Eingabe handelt. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht und ihr könnt mir helfen. Gruß Nooper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.