Juli1898 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich irgendwie aus einer AI Datei eine OBJ Datei zu erstellen? Viele Grüße und Danke Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Naja.. Endung "ai" deutet schon auf Adobe Illustrator hin. Die Endung "obj" heisst normalerweise einfach schlicht "Object" - das kann eine kompilierte c++ Datei sein oder ein 3D Modell. Was genau soll's werden? Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juli1898 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Danke für die Antwort ja ai ist Illustrator. Mein Kunde will meine Illudatei als Objekt in seinem 3D Programm öffnen. Aber ich kenn mich mit 3D gar nicht aus... was also tun? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Illustrator ist ein Vektorzeichenprogramm (=produziert "Bilder"). Ein 3D Programm arbeitet mit 3D-Modellen (Drahtgitter, etc) und klebt Bilder normalerweise nur als Tapete (Textur) auf eben jene Modelle. Am besten den Kunden fragen, was für Dateiformate er importieren kann - als "Objekt" (=3D-Modell) geht das meines Wissens nach nicht.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.