Kabuone Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ich bin auf der Suche nach einem CMS bzw. Shopsystem, mit dem ich eine Produktübersicht auf mehrere Domains bedienen kann. Hier die Ausgangssituation: Ein Unternehmen betreibt eine Hauptfiliale und einige lokale Nebenfilialen. Jedes Haus hat eine eigene Domain. Ziel ist es alle Produkte aller Filialen auf der Domain des Haupthauses darzustellen, während die übrigen Filialen ausschließlich das eigene Angebot zeigen sollen. Die Produkte sollen einmal für alle gepflegt werden, damit hier so wenig Aufwand wie möglich entsteht. In der DB stelle ich mir einfach eine Spalte für die jeweilige Domain vor, damit ich dort nur die passenden Werte angzeigen kann. Der Kunde wünscht ausdrücklich die Domains beizubehalten! Da es sich nicht um einen Onlineshop, sondern vielmehr um einen Katalog handelt, will ich hier kein Monster wie Magento einsetzen und ob ich das mit einem Blog geregelt bekomme weiß ich nicht. Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich bislang nur mit fertigen Systemen gearbeitet habe, aber noch kein eigenes in dieser Art von Null aufgezogen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.