100 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hi, ich habe eine Frage. Ich brauche Bilder von Euromünzen (10ct-2€) in groß und in klein. Ich habe die Münzen im Internet gesucht, und die Auflösung bzw. Größe mit einem Bildbearbeitungsprogramm so verkleinert, dass es nun passt. Nun wollte ich mir eigentlich die Arbeit sparen wieder die Größe anzupassen und hatte gehofft, dass es eine andere Möglichkeit gibt. Hier der jetzige Code der die "großen" Grafiken nimmt: tempicon = new ImageIcon("geld/"+dmuenzen[i]+"_g.gif"); iconsg[i]=new JLabel(); iconsg[i].setBounds(ty,tx,tempicon.getIconWidth(),tempicon.getIconHeight()); iconsg[i].setIcon(tempicon); Also konkret zb: tempicon = new ImageIcon("geld/0.2_g.gif"); iconsg[1]=new JLabel(); iconsg[1].setBounds(350,40,tempicon.getIconWidth(),tempicon.getIconHeight()); iconsg[1].setIcon(tempicon); Gibt es eine Möglichkeit das "ImageIcon" zu formatieren oder das Label anzuweisen, die ihm zugeordnete Grafik zu skallieren? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Gibt es eine Möglichkeit das "ImageIcon" zu formatieren oder das Label anzuweisen, die ihm zugeordnete Grafik zu skallieren?Fünfzehn Sekunden Suche mit Google. Erster Treffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 k, thx Klug******er :e@sy Hatte nix gefunden mit meinen Suchworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.