Coulibri Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo leute, ich will mir ne dvd erstellen mit, WinXP, Ubuntu, OpenSuse, VS2008 1. Wie brenne ich die alle auf eine DVD, bei Nero Express 6 will es immer nur 1 image pro dvd brennen. 2. Brauche ich noch irgendwas für des Bootmenü? Damit ich beim Booten gefragt werde welches image er nehmen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 "WinXP, Ubuntu, OpenSuse, VS2008" ahh.. Was genau hast Du vor? Was soll die Disk können? Was soll _wie_ drauf sein? Ich glaube Du stellst Dir das alles "etwas" zu einfach vor Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 ^^, naja ich will halt des auf die CD als images haun, und beim Booten oder halt im OS dann eines von dennen auswählen können welches ich will. Wenn ich zum beispiel xp mal installieren will, dann nimm ich die dvd und wähle des dann beim booten aus(oder halt im os) und wenn ich Ubuntu installieren will, dann wähl ich halt des aus. Halt son Menü beim booten oder so, keine ahnung ich weiss net genau wie ich mir des vorstellen soll XD. Ich hab halt gedacht vielleicht hätte da einer ne idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ja, ich dachte mir das schon - und kann gleich sagen: Es wird wohl den Aufwand nicht lohnen. Einfach die Images auf ein Medium zu knallen geht nicht. Auch ein einfacher Bootloader langt nicht. Man muss jedes zu integrierende Teil von Hand bearbeiten ISOLINUX - Syslinux Wiki kann zum Beispiel als Bootloader verwendet werden. Der kann mein Menü darstellen und mit den mitgelieferten Komponenten wie memdisk kann man z.B. Diskettenimages in den Speicher laden und starten. Lies Dich doch mal in die Doku ein, schau dir Dir Alternativen an (z.B. Grub, (Grub2, Grub4DOS) und probier mal am besten mit nem CD-RW Rohling rum. Wird dich allerdings ein paar Wochenenden kosten Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 ok, dass es so aufwendig ist hab ich nicht gleich gedacht Schade, naja ich glaub dann mach ich des einfach anderst und brenn einfach mehrere cds/dvds ^^. Aber trotzdem danke ripperfox Also thread geschlossen:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.