nd88 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo, leider weiß ich nicht, wie man 2 Tabellenblätter miteinander vernküpft. Mein Ziel ist es, die Einträge aus der Tabelleblatt1 z.B. (siehe Anlage) in die Tabellenblatt2 einzutragen und wenn ich dann später in der Tabellenblatt1 was ändern, soll diese Änderung automatisch in der Tabellenblätt2 übernommen werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Am einfachsten per Drag&Drop. (1) Zelle in Zielblatt auswählen (2) Eingabe "=" (3) Quellblatt auswählen (4) Zelle in Quellblatt auswählen (5) Zum Zielblatt zurückkehren (6) Fertig! Bezugsangabe dann in etwa so: =Tabelle2!C20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nd88 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo Perdian, da ich die ganze Spalte (gleichzeitig) vernküpfen will, ist die Funktion mit "=" nicht möglich. Geht das vllt mit Sverweis? Und wenn ja wie? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Leider nein. Sverweis, sucht nach etwas in einer anderen Tabelle und bringt dann 1 Zelle als Ergebnis wieder zurück. Bei Excel kann immer nur 1 Zelle mit 1 anderen Zelle verknüpft werden. Du mustt also in deiner Zieltabelle jede Zelle mit der anderen einzeln verknüpfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nd88 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Schade, dass man das nicht anders regeln kann So ist es ja gar nicht schön und vorallem kompliziert, wenn man viele Spalten/Zellen einfügen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Nö. Schonmal was von absoluten und relativen Bezügen gehört? Du musst nur die Formel in 1 Zelle schreiben und dann in die anderen Zellen der Reihe kopieren. Wenn du die Relativen Bezüge richtig hast ändert er ja den Bezug gleich mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nd88 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 ja das ist mir schon klar, dass ich das so machen kann. Ich habs auch gerade eben versucht, aber wenn ich da z.B. "leere Zeile" kopiere, steht überall 0, auch wenn ich die Formatierung nicht übernehme. Wie kann man das ändern? Dankeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 ??? Seine Worte versteh ich wohl, nur kann ich sie nicht deuten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nd88 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 also ich habe jetzt von der Tabellenblatt1 in die Tabellenblätt2 die Funktion "=" verwendet und jetzt sieht meine Ergebnis so aus : (s. Anlage)Ascii_Tabelle.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nd88 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Formatierungen werden nicht übernommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Schreib mal in Tabelle2!A3 =WENN(Tabelle1!B4="";"";Tabelle1!B4) Jep, Formatierungen werden nicht übernommen. Er soll ja den Inhalt gleich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nd88 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 und es möglich, meine Tabellenblatt2 zu aktualisieren? Denn wenn ich in der TAbellenblatt1 irgendwo dazwischen noch eine Zelle einfüge, seh ich das ja nicht in der Tabellenblatt2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Fangen wir mal ganz von vorne an, was willst du damit eigentlich erreichen? Weil ich denke der Weg den wir gerade beschreiten ist nicht der optimale für dein Vorhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nd88 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 ja ok also was ich vor hab ist... Tabellenblatt1 mit Tabellenblatt2 verknüpfen, dadurch sollen alle Änderungen was ich in der Tabellenblatt1 gemacht habe, übernommen werden. Das Problem ist jetzt, wenn ich auf der Tabellenblatt1 "neue Zeile" einfüge wird es auf der Tabellenblatt2 nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Aehm, noch weiter vorher, was für Daten willst du auf Tabellenblatt 1 schreiben? Und warum sollen die auf Blatt 2 mit erscheinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nd88 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 das soll einfach zur Übersicht dargestellt werden. Da ich Excel Tabellen mit vielen Spalten habe und ich nur z. B. Spalte A, B und C als "Übersicht" bräuchte. Dass das ganze mit = Funktion geht ist mir schon verständlich, bloß wenn ich in der Tabellenblatt1 neue Zeile einfüge, wird es in der Tabellenblatt2 nicht übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ah nuh. Ok. ich denk mal nach. Kann aber montag werden. Hab in 10 Minuten FA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.