Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider weiß ich nicht, wie man 2 Tabellenblätter miteinander vernküpft.

Mein Ziel ist es, die Einträge aus der Tabelleblatt1 z.B.

(siehe Anlage)

in die Tabellenblatt2 einzutragen und wenn ich dann später in der Tabellenblatt1 was ändern, soll diese Änderung automatisch in der Tabellenblätt2 übernommen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schön

post-64291-14430448541635_thumb.jpg

Geschrieben

Am einfachsten per Drag&Drop.

(1) Zelle in Zielblatt auswählen

(2) Eingabe "="

(3) Quellblatt auswählen

(4) Zelle in Quellblatt auswählen

(5) Zum Zielblatt zurückkehren

(6) Fertig!

Bezugsangabe dann in etwa so:

=Tabelle2!C20

Geschrieben

Hallo Perdian,

da ich die ganze Spalte (gleichzeitig) vernküpfen will, ist die Funktion mit "=" nicht möglich. Geht das vllt mit Sverweis? Und wenn ja wie?

Danke

Geschrieben

Leider nein.

Sverweis, sucht nach etwas in einer anderen Tabelle und bringt dann 1 Zelle als Ergebnis wieder zurück.

Bei Excel kann immer nur 1 Zelle mit 1 anderen Zelle verknüpft werden.

Du mustt also in deiner Zieltabelle jede Zelle mit der anderen einzeln verknüpfen.

Geschrieben

Nö.

Schonmal was von absoluten und relativen Bezügen gehört?

Du musst nur die Formel in 1 Zelle schreiben und dann in die anderen Zellen der Reihe kopieren. Wenn du die Relativen Bezüge richtig hast ändert er ja den Bezug gleich mit.

Geschrieben

ja das ist mir schon klar, dass ich das so machen kann. Ich habs auch gerade eben versucht, aber wenn ich da z.B. "leere Zeile" kopiere, steht überall 0, auch wenn ich die Formatierung nicht übernehme. Wie kann man das ändern?

Dankeee :)

Geschrieben

und es möglich, meine Tabellenblatt2 zu aktualisieren? Denn wenn ich in der TAbellenblatt1 irgendwo dazwischen noch eine Zelle einfüge, seh ich das ja nicht in der Tabellenblatt2.

Geschrieben

ja ok :)

also was ich vor hab ist...

Tabellenblatt1 mit Tabellenblatt2 verknüpfen, dadurch sollen alle Änderungen was ich in der Tabellenblatt1 gemacht habe, übernommen werden.

Das Problem ist jetzt, wenn ich auf der Tabellenblatt1 "neue Zeile" einfüge wird es auf der Tabellenblatt2 nicht angezeigt.

Geschrieben

das soll einfach zur Übersicht dargestellt werden.

Da ich Excel Tabellen mit vielen Spalten habe und ich nur z. B.

Spalte A, B und C als "Übersicht" bräuchte.

Dass das ganze mit = Funktion geht ist mir schon verständlich,

bloß wenn ich in der Tabellenblatt1 neue Zeile einfüge,

wird es in der Tabellenblatt2 nicht übernommen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...