Unlimited Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo Fachinformatiker und Auszubildene, Ich habe bald das Ende meiner Ausbildung als Fachinformatiker Systemintregration erreicht. Nun kommt bald der Prüfungsstress und in naher Zukunft die Abgabe des Projektsantrages. Meine Idee war es einen Key Management Service für Windows 7, Windows Server 2008 und Windows Vista SP2 einzurichten. Ein Key Management Service ist eine neue Idee von Microsoft. Es soll die Softwarepiraterie um die neusten Windows Betriebssysteme eindämmen in dem sich der Client z.B. jede 180 Tage wieder bei einem (im Firmennetzwerk stehenden) KMS Server melden muss oder direkt bei Microsoft seine Lizenz erneut aktivieren muss.:cool: Dazu war meine Idee eine Migration von 25 Client von Windows XP auf Windows 7. Warum 25 Clients? Der KMS Dienst "funktioniert" erst ab 25 Clients oder 5 Windows 2008 Servern im Netzwerk. Hat jemand sich daran schon mal rangewagt? Wie sieht es mit einer Serverstruktur ohne Active Directory aus ? Kann KMS dann trotzdem verwendet werden ? Ist das Thema genügend umfangreich um daraus ein Abschlussprojekt zumachen ? Gruß aus der Mitte Deutschlands. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheng1986 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 jetzt nur mal eine frage. wo ist da der nutzen dieses produktes ... ich sehe ausschließlich für microsoft einen nutzen... für die firma in der dieser kms eingesetzt wird... entstehen nur weitere kosten die aber keinen einzigen vorteil mit sich bringen. wenn ich mich irre belehr mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...