127.0.0.1 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 hi leute, kann mir bitte einer mal schnell sagen, wie ich das anleiere? genügt es, wenn ich mich einfach früher zur prüfung anmelde? abitur und überdurchschnittliche noten natürlich vorhanden....;) (bitte keine tipps, ich soll auf der ihk-homepage nachschauen, da war ich schon...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Meines wissens funktioniert das nur, wenn du vorher schon irgendeine Ausbildung gemacht hast. Bei uns ist n Koch dabei der konnte verkürzen . Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 (bearbeitet) Sprich mit deinem Betrieb, der und die IHK muss zustimmen (klick). Bearbeitet 17. Dezember 2009 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Infamous Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Und die Schule (Schnitt muss besser als 2,5 sein in der Pfalz z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 uh, dat war aber flott.... es gibt doch 2 arten der verkürzung, so wie ich das auf der ihk-seite verstanden habe. einmal diese "normale" verkürzung, die man quasi automatisch bekommt, wenn man abi hat oder einen 1er schnitt und dann noch diese spezialsachen, die man mit betrieb und ihk aushandeln muss (verkürzungen um 1,5 jahre und solche geschichten). vermutlich konnte der koch verkürzen (version 2), weil er den stoff schon in der ersten ausbildung hatte (betriebswirtschaft usw.) mich interessiert aber die version 1: muss da betrieb, schule, und ihk zustimmen? und wo muss ich das beantragen. OT Schnitt muss besser als 2,5 sein locker...:bimei;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 (bearbeitet) ..... Bearbeitet 17. Dezember 2009 von 127.0.0.1 doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubister Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 In unserem Beitrag Ausbildung verkürzen stehen alle Optionen, wie du eine Verkürzung erreichst. Viel Erfolg dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 oh ja, danke! genau das wollte ich wissen mit der vorzeitigen zulassung zur prüfung. DANKE!!! --- closed --- (von mir aus...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.