maddin Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 hallo leute, ich habe mal eine frage zur stl. und zwar was habe ich alles für möglichkeiten die daten wieder herauszubekommen. zum beispiel wenn ich das x. element haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 2. November 2001 Teilen Geschrieben 2. November 2001 Das hängt ganz davon ab, mit welchen Container Du hantierst. Grundsätzlich ist gibt es die Möglichkeit über Indizes zuzugreifen, die als Interator eingebunden sind. Das nächste wäre ein []-Zugriff falls vorhanden. Nochmal kann man aber auch über Push-Pop-Zugriffe die Container als Stack behandeln (dann gibt es aber keine klaren Elementzugriffe). Bei Pairs & Hashes kannst Du über einen Key ans gewünschte Element kommen. Mit Suchfunktionen eventuell auch noch. Oder Du klapperst eins nach dem anderen durch mit for_each(). Das war wohl das Wichtigste. Wie Du siehst ist das ziemlich umfangreich - meistens entscheidet man sich für eine der Methoden, die man dann am häufigsten verwendet, aber man wird ja auch je nach Container in eine bestimmte Richtung gezwungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.