Möhreneintopf Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo, ich hab hier eine Aufgabe über ein ERD vor mir liegen mit der ich nicht klarkomme. Wär nett wenn mir da Jemand helfen würde Aufgabe: ein Hotelbetrieb hat Kunden und Dauerkunden, Zimmer und ein Inventar mit Eigenschaften. Die Frage ist, ist der Dauerkunde eine eigene Entität (wenn ja, wie stellt ich das dar) oder eine Eigenschaft der Entität Kunde? (z.B. Dauerkunde ja/nein), bool gibt es ja auch als Datentyp in relationalen Datenbanken. Gruß der Möhreneintopf
Enno Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Eigenschaft der Entität Kunde. Es kann ja ein Kunde zum Dauerkunden werden, und ein Dauerkunde kann zum Kunden zurückgestuft werden. Wenn es zwei Entitäten wären, müsstest du jedesmal die Daten zwischen den Tabellen hin und herkopieren.
Möhreneintopf Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Geschrieben 18. Dezember 2009 danke für die Hilfe :upps
Möhreneintopf Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Geschrieben 18. Dezember 2009 die Eigenschaften des Inventars stehen auf einer Inventarliste. Die ist doch keine eigene Entität, oder?
MartinSt Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo die Inventarliste ist m.E. nur ein View auf das Inventar. Gruß Martin
Empfohlene Beiträge