Zum Inhalt springen

USB-Stick geht absolut nichts mehr...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all,

mein kollege hat eine USB-Stick, Kingston 16GB, (ca 2 Monate alt)

Anfangs funktionierte dieser wohl auch, aber nach kurzer zeit ging garnichts mehr.

Der Stick wird zwar erkannt, aber wenn man zugreifen will, will er diesen Formatieren, gut nicht schlimm

wenn ich den Stick über den Arbeitsplatz formatieren will kommt die Meldung:

"Windows konnte die Formatierung nicht abschließen."

(Die meldung kommt nach der abfrage, ob man wirklich formatieren will...)

wenn ich über die Datenträgerverwaltung formatiere, dann kommt nach der formatierung folgende Meldung:

"Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt."

beides bringt es also nicht. Auch mit dem Tool "Hard-Disk-Low-Level-Format-Tool" hat er es schon probiert, aber das brachte auch nichts.

Lief zwar durch und sagte zum Schluss abgeschlossen, ging aber noch nicht.

ich habe eben versucht, unter Linux den zu formatieren (root kann ja egtl alles ;) ) aber dort das gleiche. In der grafischen Oberfläche wird der Stick zwar angezeigt, es können aber keien Zugriffsrechte ermittelt werden und in der Console wird der Stick nicht erkannt, kann also nicht gemountet werden.

hat einer einen Tipp, wie man den Stick wieder zum laufen bekommt?

Rückgabe ist leider nicht drin, der kollege hat den Bong verlegt ;)

mfg

Geschrieben

Hmm, ich hatte genau diesselben Probleme mit einem Hama-Stick. Allerdings war der deutlich über ein Jahr alt. Letztenendes blieb mir nix anderes übrig als den umzutauschen.

Wenn der Laden nicht zu groß ist, kann Dein Kollege den vielleicht auch umtauschen ohne Quittung, wenn er das Kaufdatum noch kennt.

Auch wenn der Stick wieder funktionieren würde, hätt ich kein Vertrauen mehr in dieses Teil und würde den umtauschen oder entsorgen.

Geschrieben

Mein Stick war auch knapp nen Jahr alt und ich hatte das gleiche Problem mit dem Ding. Ging nix drum rum, als nen neuen zu besorgen.

Hab gestern bei Galileo nen Beitrag gesehen, dass du den Bong nicht brauchst, wenn du mit Karte gezahlt hast bzw. nen Augenzeugen hast, der das bestätigen kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...