Spacejumper Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hey, ich habe ein kleines Problem, und zwar müssen wir bis Montag eine Präsentation mit Ausarbeitung über ein Thema abgeben, mein Thema ist Grafikkarte. Kann mir irgendjemand erklären wie so ein Grafikprozessor "genau" Funktioniert? Ich habe schon gegoogelt, aber was wirklich gutes gefunden habe ich nicht. Vielleicht könntet ihr mit sagen, was GPU´s von CPU´s unterscheidet und warum GPU´s bei den rechenintensiven Aufgaben schneller sind als CPU´s?:confused: Eventuell hat ja jemand noch eine nette Grafik die das ganze gut anschaulich zum erklären machen... Außerdem wären noch einige Informationen über Grafikspeicher hilfreich. Genauso was unterscheidet Grafikram zu "normalen" Ram?:confused: Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte =) Grüße Spacejumper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi, eventuell hilft dir das hier Klick weiter. Dort ist eine Grafikkarte im allgemeinen sehr gut erklärt. Arbeitsweise und Funktion. Zusätzlich wäre das hier Klick noch interessant. Unterpunkt "Grafikprozessor" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spacejumper Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hey, danke für die schnelle Antwort. Ich war auf beiden Seiten schoneinmal drauf. Die erste habe ich für andere Informationen genommen, aber nochmal beim durchlesen, steht ja wenigstens schonmal gut beschrieben wofür eine GPU ist. Außerdem habe ich zu Grafik Arbeitsspeicher nichts gefunden =( Aus wikipedia allerdings werde ich nicht schlau. Kannst du es eventuell einmal mit eigenen worten Wiedergeben? Ich bin da echt zu doof zu. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.