Benni1212 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, und zwar arbeite ich bei einer größeren IT-Firma. Ich muss öfters mal PC's komplett platt machen und dann die übliche Software aufspielen. (ca. 20 Programme je Computer). Natürlich muss ich jedes Setup einzelnd anklicken,so wie das gewöhnlich eben der Fall ist. Nun habe ich die Aufgabe bekommen ein Programm mit VB zu entwickeln, welches ganz einfach die Programme nacheinander installieren soll,ohne dass ich am PC sitzen muss. Heisst also auch mit Parametern,die während des Setup das "Ja" bzw. "Weiter" automatisch fortsetzen! Hat jemand eine Idee,wie man so etwas realisieren kann? Meine Idee: Ich brenne eine DVD,worauf die ganzen .exe und.msi drauf sind und auch eben die ausführbare Datei,welche ich dann mit VB erstellt habe um das "GROßE SETUP" auszuführen. Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!!! Bearbeitet 18. Dezember 2009 von Benni1212 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Vielleicht nicht mit VB aber mit AutoIt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.