yamukud Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Ich habe: 3 Listen, die logisch miteinander verknüpft sind (Oberstes Element in der linken Liste ist Ausgangswert, mittlere Liste ist Endwert und rechte Häufigkeit) Ich möchte: Sortieren. Wie in einer Datenbank. Wenn möglich nach allen drei Listen, es würde aber auch erstmal in Abhängigkeit von der ersten Liste reichen. Ich frage: Muss ich nun einen eigenen Suchalgorithmus schreiben, der die "Verbindung" berücksichtigt? Oder gibt es einen guten und schnellen Weg per QuickSort, den ich nicht sehe? Möglicherweise ein Code-Beispiel da? Done: Google (Suchwörter in Kombinationen: sortieren, abhängigkeiten, listview, listbox, liste, spalte, verbindungen, linkungen, relationen (und die englischen Gegenstücke)) Schön wäre: Deine Einschätzung oder eine Idee. Lg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 (bearbeitet) Man kann sich das Leben auch schwer machen! Man nehme statt 3 ListViews 1 ListView mit 3 Spalten und voilá //Initialisierung der benötigten Variablen und Arrays für die Einzelausgabe ArrayList myAL = new ArrayList(); int zaehlen = 0; int neuer_zeahlen = 0; bool enthalten = false; string[][] pairs = new string[linesCount - counting][]; for (int o = 0; o < linesCount - counting; o++) { pairs[o] = new string[3]; } string[][] neu = new string[linesCount - counting][]; for (int o = 0; o < linesCount - counting; o++) { neu[o] = new string[3]; } string[][] columns = new string[pairs.Length - 1][]; for (int i = 0; i < pairs.Length - 1; i++) { columns[i] = new string[3]; } /* Übertragung in Ausgangsarray von Arrays nur wenn Unterschied zwischen Post- und Pre-Wert vorliegt */ for (int pair = 0; pair < listView1.Items.Count; pair++) { if (listView1.Items[pair].Text != listView2.Items[pair].Text) { pairs[zaehlen][0] = listView1.Items[pair].Text; pairs[zaehlen][1] = listView2.Items[pair].Text; zaehlen++; } } /* Vergleich der Inhalte, um Wiederholungen aufzufangen und den Counter- Wert des Arrays im Array um 1 zu erhöhen */ for (int count = 0; count < pairs.Length; count++) { for (int count2 = 0; count2 < pairs.Length; count2++) { if ((pairs[count][0] == neu[count2][0]) && (pairs[count][1] == neu[count2][1])) { enthalten = true; pairs[count2][2] = (Convert.ToInt32(neu[count2][2]) + 1). ToString(); break; } else { enthalten = false; } } if (!enthalten) { //Übertragung der Werte in Array v. Arrays, wenn keine Wiederholung neu[neuer_zeahlen] = pairs[count]; columns[neuer_zeahlen][0] = neu[neuer_zeahlen][0]; columns[neuer_zeahlen][1] = neu[neuer_zeahlen][1]; neuer_zeahlen++; } } for (int u = 0; u < neuer_zeahlen; u++) { //Übertragung der zugehörigen Counter-Werte und Ausgabe in ListView columns[u][2] = (Convert.ToInt32(pairs[u][2]) + 1).ToString(); ListViewItem meiomei = new ListViewItem(columns[u]); listView4.Columns[2].ListView.Items.Add(meiomei); } Bearbeitet 18. Dezember 2009 von yamukud Formatierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.