Rekon1602 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo Hab mal wieder ne frage, deren antwort wahrscheinlich sehr simpel is, aber ich komm grad einfach ned drauf. Und zwar hab ich ne listbox mit ein paar einträgen. es is ja so, dass wenn ich linksklick auf einen eintrag mach, dann wird dieser selektiert. Jetzt möchte ich aber auch, dass wenn ich einen rechtsklick auf einen eintrag mach, dieser eintrag selektiert wird quasi: beim rechtsklich das selbe passiert wie beim linksklick. ich hab mir schon überlegt über das MouseDown-Event. Aber was muss da dann rein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0815FIA Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Du bekommst ja MouseEventArgs übergeben, wie wäre es also mit: if(e.Button == MouseButtons.Right){...} Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo, hier gehst Du einen kleinen Umweg über die momentane Position des Mauszeigers und passt das "MouseDown" - Event wie unten stehend an: private void listBox1_MouseDown(object sender, MouseEventArgs e) { if (e.Button == MouseButtons.Right) { Point p = new Point(e.X, e.Y); listBox1.SelectedIndex = listBox1.IndexFromPoint(p); } } Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Danke .NETter. Hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.