blubbla Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hi, ich weiss nicht ob ich zu blöd zum goggeln bin, aber bis jetzt hab ich einfach keine Lösung für mein Problem gefunden: Habe 2 Notebooks hier (1x Lenovo X61t WinXP Prof. 32bit, 1x Samsung R519 Win7 Home Prem. 32bit) und beide wollen über meinen Router (Siemens SX541) ins Netz (kan WPA-PSK). Unter WinXP gibts keine Probleme, unter Win7 bekomme ich die VErbindung einfach nicht ans laufen. Unverschüsselt und mit WEP gehts, mit WPA (sowohl AES als auch TKIP) kann er keine Verbindung herstellen! Scheint Probleme beim Schlüsselaustausch zu geben - er sieht das Netz, kommt aber nicht rein. Weiss jemand woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Eventuell brauchst Du nur den Treiber zu aktualisieren. Ich hatte das auch schon mal bei einem Notebook, dass das mit altem Treiber nicht zu WPA2 zu überreden war, mit dem aktuellsten Treiber das aber sofort problemlos lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Akzeptiert der Router den Key von Win7 nicht? - Oder hast du eine Verbindung zum Router, kommst aber nicht ins Netz? Router-Logfile? IP-Einstellungen: DNS / Gateway überprüft? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.