kossy Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo ! Sagt mal ist es eigentlich möglich, Datenbanktabellen, Views, und T-SQL Trigger, die auf einem MS SQL Server laufen, so zu kopieren, dass ich sie auf einem anderen MS SQL Server einspielen könnte. Ich beziehe mich auf die Version 2005. Danke schön für eure Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo, kannst einfach ein Backup erstellen und auf dem anderen Server wieder einspielen. Falls Du nur die Struktur (oder Teile davon) etc. übertragen möchtest, benutze das SQL Server Management Studio. Im Unterpunkt Datenbanken einfach Rechtsklick auf die entsprechende Datenbank und dann unter "Tasks" den Punkt "Scripts generieren" auswählen. Der Assistent führt dich durch den weiteren Vorgang. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kossy Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ok danke für deinen Beitrag. Ich muss nochmla etwas fragen. Kann ich mir durch diesen "Backup-Vorgang" eigentlich irgendwie meine Daten kaputtmachen oder ist das unmöglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Nein, die Daten werden in keinem Fall unbrauchbar gemacht etc. Das ist ein normales DB-Backup was jeder Admin oder Entwickler regelmäßig ausführen sollte um eine DB im Notfall wieder herstellen zu können. Nach dem Backup hast Du eine Sicherungsdatei (.bak) die Du auf dem gleichen oder einem anderen Server wiederherstellen kannst. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kossy Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ok danke ! Eine letzte Frage hätte ich nochmal. ist es eigentlich möglich, z.B. per Excel auf die Daten eines MS SQL Servers zuzugreifen? Weißt du, ob ich dafür mittels VBA eine Lösung programmieren muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.NETter Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ja, über den Reiter Daten. Dort findest Du auch etwas zum SQL Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Du kannst auf die Art dein SQL Query reinkopieren und die Daten importieren. Du kannst auch in der Access Assi Methode arbeiten, aber ... wer macht das freiwillig EDIT : du kannst das ganze auch per Makro beim öffnen der Datei aktualisieren lassen, was recht oft Sinn macht, wenn weniger Technisch Begabte das Excel File in die Finger bekommen sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.