<<valle>> Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hey, ich hab folgendes Problem: ich möchte einen Subkey aus der Registry löschen, damit es beim Systemstart nicht mehr dabei ist. Und zwar stelle ich das so an: Microsoft::Win32::Registry::CurrentUser->DeleteSubKey("HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run\\GeburtstagsProgramm"); das Programm läuft durch ohne einen Fehler auszugeben... trotzdem ist der Subkey noch da(GeburtstagsProgramm)... was mache ich falsch? lg valentin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 das Programm läuft durch ohne einen Fehler auszugeben... trotzdem ist der Subkey noch da(GeburtstagsProgramm)... Bist du sicher, dass es sich um einen Key (Unterordner) handelt, und nicht um einen Wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
<<valle>> Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Ja bin ich In dem Ordner Run gibt es einen Unterordner der GeburtstagsProgramm heiß in dem ist das Werte Paar: pfad C:\...geburtstagsprogramm.exe enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
<<valle>> Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hier noch ein bisschen code aus meinem Programm, villt macht es das einfacher: So erstelle ich den Subkey mit dem Wert pfad: String^str=Microsoft::Win32::Registry::GetValue("HKEY_CURRENT_USER\\ Software\\GeburtstagsProgramm","Path",value)->ToString()+"Weihnachtsprogramm2009-Geburtstag.exe"; Microsoft::Win32::Registry::CurrentUser->CreateSubKey("HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run\\GeburtstagsProgramm"); Microsoft::Win32::Registry::SetValue("HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run\\GeburtstagsProgramm","pfad",str); So versuche ich ihn wieder zu löschen: Microsoft::Win32::Registry::CurrentUser->DeleteSubKey("HKEY_CURRENT_USER \\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run\\GeburtstagsProgramm"); lg valentin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.