Boddah Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo zusammen, Ich hab mich letztens an meinen PC gesetzt, und hab spontan entschieden, dass ich wieder ein bisschen "programmieren" will. Das ganze dreht sich um Batch, was an sich ja nicht wirkliches programmieren ist. Die Grundkentnisse von Batch beherrsche ich. Von echo bis zu if, etc., etc. Ich wollte das ganze noch ein bisschen vertiefen und hab im Web nach anderen Befehlen gesucht. Dabei bin ich auf den "at" Befehl gestossen. Mit dem "at" Befehl kann man Zeitpunkte festlegen, an denen bestimmte Aktionen ausgeführt werden. Hier der Hilfetext von DOS: Mit dem Befehl AT können Befehle und Programme zu einem vorbestimmten Termin gestartet werden. Der Zeitplandienst muss gestartet sein, um den Befehl AT zu verwenden. AT [\\Computername] [ [Kennung] [/DELETE] | /DELETE [/YES]] AT [\\Computername] Zeit [/iNTERACTIVE] [ /EVERY:Datum[,...] | /NEXT:Datum[,...]] "Befehl" \\Computername Gibt einen Remotecomputer an. Ohne diesen Parameter werden die Befehle auf dem lokalen Computer ausgeführt. Kennung Eine Identifikationsnummer, die dem geplanten Befehl zugeteilt wird. /DELETE Löscht geplante Befehle. Ohne Kennung werden alle geplanten Befehle auf dem Computer gelöscht. /YES In Verbindung mit /DELETE werden die geplanten Befehle ohne weitere Bestätigung gelöscht. Zeit Gibt die Zeit an, zu der ein Befehl ausgeführt werden soll. /INTERACTIVE Ermöglicht dem Auftrag, Eingaben von dem Benutzer anzu- nehmen, der angemeldet ist, wenn der Auftrag ausgeführt wird. /EVERY:Datum[,...] Führt den Befehl zu jedem der angegebenen Tage der Woche oder des Monats aus. Ohne Angabe eines Datums wird der aktuelle Tag des Monats angenommen. /NEXT:Datum[,...] Führt den Befehl am nächsten angegebenen Tag aus (z.B. nächsten Montag). Ohne Angabe eines Datums wird der aktuelle Tag des Monats angenommen. "Befehl" Ist der auszuführende Windows NT-Befehl oder Stapel- programm.. Nun habe ich folgende Probleme: [x] Ich weis nicht, wie man einen Zeitpunkt festlegt, der einen Tag an einem Monat bestimmt. Also sagen wir ich will "den Befehl" am 01.01.2010 ausführen. [x] Ich weis nicht, wie ich ein Programm ausführe mit dem "at" Befehl. Sagen wir, ich will am 01.01.2010 die "Irgendwas.bat" Datei ausführen. Hat mir jemand eine Lösung auf meine Probleme? Noch so nebenbei zur Info: Ich benutze Windows XP. Ich hoffe auf Antworten. MfG Boddah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 hier ist ne kleine Hilfe, die eigentlich sehr gut verständlich ist: Automatisieren von Batch-Dateien | aus Forum Windows allgemein | wer-weiss-was MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.