Xantec Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo ich arbeiten im moment an einem Spiel. Ich programmiere es mit dem Programm Bluej. In dem Spiel sollen sich 32Kugeln bewegen und eine Spielfigur welche man selber steuert. Das klappt auch schon alles. Jetzt aber das Problem: public void fuehreAus() { meinStift3.Tisch(); do { meinStift1.pruefe(); meinStift1.zeichne(); meinStift1.bewege(); meinStift2.pruefe(); meinStift2.zeichne(); meinStift2.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift4.pruefe(); meinStift4.zeichne(); meinStift4.bewege(); meinStift5.pruefe(); meinStift5.zeichne(); meinStift5.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift6.pruefe(); meinStift6.zeichne(); meinStift6.bewege(); meinStift7.pruefe(); meinStift7.zeichne(); meinStift7.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift8.pruefe(); meinStift8.zeichne(); meinStift8.bewege(); meinStift9.pruefe(); meinStift9.zeichne(); meinStift9.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift10.pruefe(); meinStift10.zeichne(); meinStift10.bewege(); meinStift11.pruefe(); meinStift11.zeichne(); meinStift11.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift12.pruefe(); meinStift12.zeichne(); meinStift12.bewege(); meinStift13.pruefe(); meinStift13.zeichne(); meinStift13.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift14.pruefe(); meinStift14.zeichne(); meinStift14.bewege(); meinStift15.pruefe(); meinStift15.zeichne(); meinStift15.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift16.pruefe(); meinStift16.zeichne(); meinStift16.bewege(); meinStift17.pruefe(); meinStift17.zeichne(); meinStift17.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift18.pruefe(); meinStift18.zeichne(); meinStift18.bewege(); meinStift19.pruefe(); meinStift19.zeichne(); meinStift19.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift20.pruefe(); meinStift20.zeichne(); meinStift20.bewege(); meinStift21.pruefe(); meinStift21.zeichne(); meinStift21.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift22.pruefe(); meinStift22.zeichne(); meinStift22.bewege(); meinStift23.pruefe(); meinStift23.zeichne(); meinStift23.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift24.pruefe(); meinStift24.zeichne(); meinStift24.bewege(); meinStift25.pruefe(); meinStift25.zeichne(); meinStift25.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift26.pruefe(); meinStift26.zeichne(); meinStift26.bewege(); meinStift27.pruefe(); meinStift27.zeichne(); meinStift27.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift28.pruefe(); meinStift28.zeichne(); meinStift28.bewege(); meinStift29.pruefe(); meinStift29.zeichne(); meinStift29.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift30.pruefe(); meinStift30.zeichne(); meinStift30.bewege(); meinStift32.pruefe(); meinStift32.zeichne(); meinStift32.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); meinStift33.pruefe(); meinStift33.zeichne(); meinStift33.bewege(); Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); }while(!dieMaus.doppelKlick()); } Das ist die Schleife ich habe Spielfigur.pruefe(); Spielfigur.zeichne(); Spielfigur.bewege(); öfter rein geschrieben damit die Figur die man steuert flüssiger ist sons könnte man den Kugeln gar nicht mehr ausweichen weil so die verzögerung zu groß wäre. Die Kugeln stocken aber halt leicht da die Schleife eine bestimmte Zeit ja braucht um einmal durch zu gehen. Nun wollt ich fragen kann man vllt durch einen befehl bewirken das die Schleife schneller durch läuft und so auch die Kugeln flüssiger sich bewegen? Also vllt einen befehl reinbringen wo drin steht das die Schleife in 1ner Sekunde 5 mal durchläuft oda so was in der Art. Wenn ihr andere Vorschläge habt um die Kugeln flüssiger bewegen zu lassen immer her damit^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.