Anlex Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 Guten Abend allerseits! Ich habe hier folgendes: - einen Desktop Rechner mit eingebauter Netzwerkkarte, angeschlossen an einen - Fritz Box SL WLAN Router - ein Notebook mit integriertem WLAN Adapter Auf dem Desktop läuft Windows XP, auf dem Notebook läuft Windows 7. Es ist mir soweit problemlos gelungen, mit dem Notebook über den WLAN Router Internetzugriff zu bekommen. Ich würde aber gern die beiden Rechner über ein gemeinsames Netzwerk verbinden, um Daten zwischen den beiden auszutauschen. Ist das mit diesen Teilen möglih? Zitieren
Anlex Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Geschrieben 20. Dezember 2009 Okay danke schonmal dafür! Doch was genau muss ich tun? Ich habe versucht, auf dem Desktop einen Ordner freizugeben, doch scheine ich vom Notebook nicht daruf zugreifen zu können. Ich sehe den Desktop nicht mal. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2009 Geschrieben 20. Dezember 2009 FAQ lesen. Abarbeiten. Allerdings gibt es Router, die zwischen Wlan und Kabel-Lan trennen. Hierzu bitte die Bedienungsanleitung des Routers konsultieren. Zitieren
Anlex Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Geschrieben 21. Dezember 2009 Alles klar, es geht. In meinem Fall musste ich nur beide Rechner in die selbe Arbeitsgruppe stecken, wie es scheint. Vielen Dank nochmals. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.