Veröffentlicht 20. Dezember 200915 j hallo! Ich muss eines kleines Programm schreiben die Aufgabenstellung hab ich angehängt. könntet ihr mir bitte helfen bei mir kommt immer nur 0 raus. :D MFG tommyexercise_at_home_Sa19122009.doc
20. Dezember 200915 j vermute ich mal, daß Du die falschen Datentypen verwendest. Bei der Berechnung sollte der Datentype float / double verwendet werden Viel Spaß beim Coden ;)
21. Dezember 200915 j könntet ihr mir bitte helfen bei mir kommt immer nur 0 raus. :DDann sind wohl Fehler in deinem Code. Den Code hast du aber nicht gezeigt, also wird es schwer, dir da zu helfen.
21. Dezember 200915 j Das habe ich bis jetzt geschrieben: :D int main() { int R1=0, R2=0; float erg=0.0; printf("Berechnung des Gesamtwiderstandes zweier Parallelgeschaltenen Widerstände!\n\n"); printf("Geben sie den ersten Widerstandswert ein: \n"); scanf("%d", &R1); printf("Geben sie den zweiten Widerstandswert ein: \n"); scanf("%d", &R2); do { erg = ((1/R1)+(1/R2)/1); printf("%f" ,erg); } while( 1/erg); //end do while printf("Berechneter Widerstand betraegt %.1f!\n\n" , erg); return 0; }//end main
21. Dezember 200915 j 1. fehlender Cast auf float bei den Berechnungen: 1/int_irgendwas = 0 2. Klammern und Reihenfolge sind falsch: erg = 1/((1/R1)+(1/R2)); bzw erg = 1/ ((1/(float)R1)+(1(float)R2)); tsg
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.