tommyoo Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 hallo! Ich muss eines kleines Programm schreiben die Aufgabenstellung hab ich angehängt. könntet ihr mir bitte helfen bei mir kommt immer nur 0 raus. :D MFG tommyexercise_at_home_Sa19122009.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Wie lautet dein Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 vermute ich mal, daß Du die falschen Datentypen verwendest. Bei der Berechnung sollte der Datentype float / double verwendet werden Viel Spaß beim Coden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 könntet ihr mir bitte helfen bei mir kommt immer nur 0 raus. :DDann sind wohl Fehler in deinem Code. Den Code hast du aber nicht gezeigt, also wird es schwer, dir da zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommyoo Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Das habe ich bis jetzt geschrieben: :D int main() { int R1=0, R2=0; float erg=0.0; printf("Berechnung des Gesamtwiderstandes zweier Parallelgeschaltenen Widerstände!\n\n"); printf("Geben sie den ersten Widerstandswert ein: \n"); scanf("%d", &R1); printf("Geben sie den zweiten Widerstandswert ein: \n"); scanf("%d", &R2); do { erg = ((1/R1)+(1/R2)/1); printf("%f" ,erg); } while( 1/erg); //end do while printf("Berechneter Widerstand betraegt %.1f!\n\n" , erg); return 0; }//end main Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
truebsalgeblaese Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 1. fehlender Cast auf float bei den Berechnungen: 1/int_irgendwas = 0 2. Klammern und Reihenfolge sind falsch: erg = 1/((1/R1)+(1/R2)); bzw erg = 1/ ((1/(float)R1)+(1(float)R2)); tsg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommyoo Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 danke hab hinbekommen!! ;);) MFG tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.