housework Geschrieben 28. November 2001 Teilen Geschrieben 28. November 2001 hi ihrz ! mich würde gern mal interessieren was euch euer arbeitgeber beim vorstellungsgespräch alles so gefragt hat. Die Standardfragen (warum dieser job) oder noch mehr ??... für eure antworten schon mal n dank im vorraus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 Er fragte u.a. Woher mein Interesse am Beruf kämeOb ich bereits Erfahrungen im Bereich Anwendungsentwicklung hätteWas ich so im Informatikunterricht machen würdeOb ich mir vorstellen könnte, sowohl im Team, als auch allein zu arbeitenOb es mir möglich wäre, den Betrieb gut zu erreichenOb ich den Betrieb bereits kennen würde (Produkt, Kunden)Was ich vom Betrieb erwarteWie lange ich mich bereits mit PCs allgemein beschäftige Zu guter letzt bekam ich dann noch Informationsmaterial über den Ausbildungsberuf & den Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 als Ergänzung: warum man sich gerade bei dem Betrieb beworben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 29. November 2001 Teilen Geschrieben 29. November 2001 noch ne Ergänzung: Welche Grundkenntnisse denn vorausgesetzt werden könnten... Wobei man hier eher viel zu wenig als zu viel sagen sollte! So in der Form: Ja ich hab da schon mal etwas mit einem Netzwerk herumgespielt, ich hab mein W98 selbst installiert und dann so gucken Tschaui Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 2. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2001 Hi Housework! Bei mir wurde im Vorstellungsgespräch (Gruppengespräch) darüber diskutiert, wie das Verhältnis vom Arbeitnehmer zum Arbeitgeber aussehen sollte. Dann wurde noch die Definition von Autorität diskutiert. Das war ziemlich interessant. Am Ende wurden wir noch gefragt, warum wir den Beruf erlernen wollen und was wir uns davon erhoffen. Noch ein Tipp: Gib doch mal "Vorstellungsgespräch" in die Suchfunktion ein, da wird es sicher schon einige Postings zu geben. Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.