ITCAD Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo Dir lieber Leser, folgendes MS SQL Problem: Eine Spalte in einer Tabelle kann mit einem DEFAULT Wert bestückt, mit folgender Anweisung gelöscht und neu erstellt werden ALTER TABLE Mein_Prob DROP CONSTRAINT DF_Mein_Prob_Colu_0000; go ALTER TABLE Mein_Prob ADD CONSTRAINT DF_Mein_Prob_Colu_0000 DEFAULT N'ANew_CRow' FOR Colu_0000 ; Frage: Wenn CONSTRAINT nicht bekannt ist wie komm ich an CONSTRAINT? select * from INFORMATION_SCHEMA.CONSTRAINT_COLUMN_USAGE enthält die Spalte CONSTRAINT_Name, liefert aber 0 Zeilen !! select * from INFORMATION_SCHEMA.COLUMNS liefert den DEFAULT Wert aber nicht die CONSTRAINT ! hast Du eine Lösung oder einen Lösungsansatz? Danke Ingolf meint Das Leben ist schön! Was ist schöner als Leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.