SLT Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Guten Tag, würde gerne mal eure Meinung zu meiner Abschlussprojektidee erfahren. Als erstes ich bin FISI Also ich habe mir vorgestellt auf ein Bladecenter mit über LWL angebundener MSR einen ESX Server zu installieren. Insgesamt habe ich 5 Blades zur verfügung, auf 1 Blade wird der ESX installiert. Die 4 Übrigen Blades werden "geteamt" und mit der MSR dem ESC zur verfügung gestellt. Dann wollte ich noch einen Virtuellen CD/DVD/BlueRay-Server aufsetzen und durch den ESX verwalten lassen. Hieraus ergibt sich: -Konfiguration Bladecenter -Konfiguration MSR -Konfiguration ESX -Aufsetzen eines virtuellen Servers -Konfigurieren eines virtuellen Servers -Installieren und Konfigurieren des virtuellen CD/DVD-Servers Nun wollte ich mal von euch wissen, was ihr davon haltet und ob das ausreicht. Schon einmal vielen Dank gruß SLT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Moin. Nun wollte ich mal von euch wissen, was ihr davon haltet Garnichts. ... und ob das ausreicht. Nein, es reicht nicht aus, wenn du wahllos teure Technik und gehypte Technologien zusammenstöpselst. Als Fisi sollst du technisch wie kaufmännisch optimale Lösungen entwickeln. Das heisst: Pflichten- / Lastenheft, Lösungsmöglichkeiten evaluieren, vergleichen, bewerten, dann am Ende auch mal installieren. Dabei ist es nun egal, ob du 10 oder 200 Kilo ins Serverrack wuchten kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.