Lotte Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo ich brauch eure Hilfe, ich habe jetzt von der IHK die genauen Prüfungsdaten für die Prüfung im Sommer 2010 erhalten. Ich soll jetzt am 11.1.2010 meinem Ausbilder meinen Projektantrag vorlegen. Das Problem an der Sache ist das ich leider kein Thema weiß. :confused: Ich arbeite in einer Software Firma die für die Archivierung von Papierakten zuständig ist.. Mein Problem aber ist es jetzt das es im moment kein Projekt gibt wo ich mit eingebunden werden könnte und mir somit ein Thema für mein Projektantrag "ausdenken" soll.. Ich hoffe mir kann einer bisschen weiter helfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo, vielleicht etwas in der Richtung Kostenkalkulation. Was kostet es einen Kunden 1 Million Blätter bei euch zu archivieren oder er macht es selbst und bekommt von euch die ganze Hardware verkauft inklusive Schulung. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lotte Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 ja es ist so das wir wenn die Hardware und Software für den jeweiligen Kunden anpassen und bei dem Kunden aufbauen. Dieser bekommt dann auch noch Schulungen usw. Meine Idee wäre es jetzt zu sagen das die Muster GmbH ihre Eingangspost direkt archivieren will um das weitere bearbeiten zu vereinfachen.. Würde sowas denn schon ausreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Ob es reicht kann ich nicht sagen, da ich mit Systemkaufleuten nichts zu tun habe. Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass ich schon mal ein Projekt gesehen habe wo ein Systemkaufmann ein Angebot für eine Firma ausgearbeitet hat. Mit Kostenkalkulation, Break-Even Point, Selbstkosten, Armortisierung der Anlage usw. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lotte Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 okay danke schonmal :-) ich habe jetzt als ersten versuch sozusagen mal das Thema hier gewählt: Ablösung der jetzigen Posteingangsverarbeitung durch eine automatische Posteingangsrechnungsverarbeitung von der Anfoderungsanalyse/Konzepterstellung bis hin zur Angebotserstellung ich denke ich werde an der formulierung noch was arbeiten müssen aber so könnte ich alles mit reinpacken ist- und soll-analyse usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.