Mr.Vain Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Image Programm zum Sichern eines gesamten Servers. Am besten wäre ein angemessener Kompromiss zwischen Leistung und Preis. Ist Acronis Backup & Recoveryâ„¢ 10 hier die beste Lösung? Auf dem Server befindet sich eine Active Directory, sowie eine MS SQL Datenbank. - Kann ich die Datenbank während der Aufzeichnung des Images laufen? gruß Mr.Vain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Das hängt von der Version von Acronis ab. Es gibt auch SQL Agents von Backup & Recovery. http://www.acronis.de/enterprise/products/ARSQL/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Das hängt von der Version von Acronis ab. Es gibt auch SQL Agents von Backup & Recovery. Backup Lösung für MS SQL Server: Sicherung und Wiederherstellung von Datenbanken Ist das dann ein "Addon" zum "Acronis® Backup & Recoveryâ„¢ 10 Advanced Server" oder ist das ein eigenständiges Programm zum einzigen Sichern der Datenbank? Habe gelesen, dass "Symantec BESR 2010" in diesem Gebiet noch besser sein soll. -> Ich sollte am besten mal beide Versionen testen. Falls ihr Erfahrungen mit einer der beiden Produkte habt, könnt ihr mir diese ja mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hast du nur den einen Server mit AD und MS SQL laufen, oder gibt es einen Replikations-Server? - Auch sinnvoll im hinblick auf die System-Ausfallzeiten bei Hardwareproblemen! Eine Sicherung kann in 3 Stufen erfolgen: Hardware-Ersatz (Replikations-Server), Systemsicherung (z.B. Image), Datensicherung (Dateien, Datenbanken, etc.) die auch einzeln wiederhergestellt werden können. Was willst du nutzten / umsetzen? Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hast du nur den einen Server mit AD und MS SQL laufen, oder gibt es einen Replikations-Server? - Auch sinnvoll im hinblick auf die System-Ausfallzeiten bei Hardwareproblemen! Eine Sicherung kann in 3 Stufen erfolgen: Hardware-Ersatz (Replikations-Server), Systemsicherung (z.B. Image), Datensicherung (Dateien, Datenbanken, etc.) die auch einzeln wiederhergestellt werden können. Was willst du nutzten / umsetzen? Gruss, tester2k5 In diesem Falle möchte ich eine Datensicherung umsetzen. (Image der gesamten Platte) Eine Sicherung der Datenbank habe ich bereits erfolgreich erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 True Image habe ich für diesen Zweck noch nicht benutzt, wir nutzen Backup Exec um 1x in der Woche die Systempartition im laufenden Betrieb zu sichern. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.