crawler87 Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo, Anbei meine Theorie bzw. Vorschlag zur IHK-Projektarbeit Themenabgabe 12.02.2010 Mein Thema: "Auswahl einer firmeninternen Server Hardware Lösung und Erstellung einer Vergleichsberechnung zwischen Leasing und Kreditfinanzierung" Die Thematik finde ich als Thema sehr umfangreich da man hierbei steuerliche Aspekte / Abschreibung / § etc mit einfließen lassen kann. Leasing / Finanzierung eines Server ab 7000-10000 € auffwärts sonst könnte Leasing bzw. Finanzierung als evtl. nicht lohnenswert deklariert werden im IHK-Prüfungssausschuss z.b " Ein Server für nur 3000 €, da wäre ein Direktkauf weitaus sinnvoller für ein Unternehmen, da die Anschaffung einen verhältnissmäßig geringen Kostenfaktor aufweist Die grundelengende Basis wurde bereits mit dem Ausbilder abgeklärt und dem positiv zugestimmt. Weshalb, die Neuanschaffung ? Dies kann / wird mit dem IT-Leiter noch besprochen jedoch kann hierbei auch viel spekuliert bzw. dazu erfunden werden z.b. Neuanschaffung aufgrund von mehr Backupstorage / Umgestaltung der IT-Infrastruktur mehr Backupapplicationen laufen parallel, alter Server nicht mehr effizient genug. OS Umgebung wird Windows Server 2008 werden ! Was meint ihr dazu, Änderungen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crawler87 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo, Anbei meine Theorie bzw. Vorschlag zur IHK-Projektarbeit Themenabgabe 12.02.2010 Beruf IT-Systemkaufmann Mein Thema: "Auswahl einer firmeninternen Server Hardware Lösung und Erstellung einer Vergleichsberechnung zwischen Leasing und Kreditfinanzierung" Die Thematik finde ich als Thema sehr umfangreich da man hierbei steuerliche Aspekte / Abschreibung / § etc mit einfließen lassen kann. Leasing / Finanzierung eines Server ab 7000-10000 € auffwärts sonst könnte Leasing bzw. Finanzierung als evtl. nicht lohnenswert deklariert werden im IHK-Prüfungssausschuss z.b " Ein Server für nur 3000 €, da wäre ein Direktkauf weitaus sinnvoller für ein Unternehmen, da die Anschaffung einen verhältnissmäßig geringen Kostenfaktor aufweist Die grundelengende Basis wurde bereits mit dem Ausbilder abgeklärt und dem positiv zugestimmt. Weshalb, die Neuanschaffung ? Dies kann / wird mit dem IT-Leiter noch besprochen jedoch kann hierbei auch viel spekuliert bzw. dazu erfunden werden z.b. Neuanschaffung aufgrund von mehr Backupstorage / Umgestaltung der IT-Infrastruktur mehr Backupapplicationen laufen parallel, alter Server nicht mehr effizient genug. OS Umgebung wird Windows Server 2008 werden ! Was meint ihr dazu, Änderungen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topsportbets Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hallo Crawler 87, zu deinem Antrag kann ich dir leider nicht viel Sagen, da ich mich im kaufmännischen Bereich nicht wirklich auskenne. Einen Tipp will ich dir trotzdem noch mitgeben. Stelle deine Frage besser in ein neues Forum. Dort kriegst du sicher mehr Antworten. (Erstelle eins indem du auf der Startseite auf Forum und dann auf Abschlussprojekte klickst. In der dann auftauchenden Themenübersicht musst du auf "Neues Thema" (steht fast ganz oben) drücken und eins erstellen) Viel Glück noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Ich habe die Beiträge in einen neuen Thread verschoben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 sry falscher thread -.- ich war mir sicher, ich hätte den richtigen angeklickt :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crawler87 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Sry Folks ! bin zwar kein Forenneuling aber im Forum Fachinformatiker bin ich neuer Member, gibts die Möglichkeit eigene Posts zu löschen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 ... gibts die Möglichkeit eigene Posts zu löschen ? Nein, gibt es nicht. Ich habe schon den Besen in der Hand. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crawler87 Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Kann keiner nen Feedback geben ? Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich finds lasch. Bin kein Info Kaufmann, aber solange dauert eine Wirtschaftlichkeitsabwägung zwischen Server kaufen/mieten oder leasen auch nicht. Vorallem wenn ich Zyniker sein will und sage warum sollte ich eine Vollzeitkraft eine Woche lang arbeiten lassen was mich sagen wir mal ~ 700 -1000 € kostet wenn eine mögliche Ersparnis dann bei maximal 500 € liegt. Wenn du jetzt den ganzen Rechnerpark auf ein einheitliches Erneuerungskonzept! mit Leasing umstellen willst, da denk ich mir das das die nötige Power hat. Betonung liegt dabei aber auf Konzept. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crawler87 Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 hat keiner mehr was dazu zusagen ? so schlimm, dass alle sprachlos sind ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crawler87 Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2010 hat keiner mehr was dazu zusagen ? so schlimm, dass alle sprachlos sind ? ^^ Neues Jahr, neues Glück gebt mal bitte euer Feedback ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 schließe mich wodar an. das ist sehr wenig. und nur für ein gerät eine "studie" über die dauer einer woche zu machen, zeigt nicht gerade wirtschaftlichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.