Zum Inhalt springen

auswerung.php


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ein relativ schlechter Informatiker und muss im Rahmen meines Studiums ein Schein im Fach Internettechnologien schreiben (--> Programmieren auf Papier)! Die Klausur besteht aus html ein wenig Javascript und php!

Und gerade die php Aufgabe bringt mich um den Verstand! Hab jetzt schon einige Bücher, Foren usw. durch und finde keine richtige Antwort, wie ich das überhaupt angehen müsste!

Die Aufgabe ist im Endeffekt die Erstellung einer Website mit frames usw.! Das war bis jetzt alles kein großes Problem! Aber das hier ist das letzte Teilstück der Aufgabe und ich komm nicht weiter!

Das PHP-Skript auswertung.php gibt alle in der Tabelle user eingetragenen Nutzer aus, deren Nummer größer als die im Formular eingegeben Nummer und das Einstelldatum nach dem im Formular eingetragenen Datum liegt. Hierbei werden nur die Spalten NAME, NuMMER und Datum der Tabelle user ausgegeben. Die Ausgabe soll in tabelarischer Form erfolgen. Gehen Sie davon aus, daß das Datum in der Form Tag.Monat.Jahr angelegt ist.

Falls jemand mal so nett wäre und mir da mal Anreize geben könnte, wäre ich sehr dankbar und meine Nerven auch!

Gruß Roddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach einer datenbankabfrage an. besuch mal :PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt da steht eigentlich alles drin.

also du mußt ein formular schreiben. dann eine datenbankabfrage machen und das ergebnis ausgeben lassen. n bischen SQL mußt du auch schreiben

auch timestamps sind ganz nützlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Aufgabenteil da macht man mit Formular in vieleicht 5 Minuten.


$sql ="Select Name, Nummer, Datum From user Where nummer > ".intval($_POST['Nummer'])." AND Datum > '".mysql_real_escape_string($_POST['Datum'])."'";

$ergebnis = mysql_query()or die (mysql_error().$sql);

while($sqlFetch = mysql_fetch_assoc($ergebnis)){

//dein html ausgabe code mit allen abfragevariablen
}
[/PHP]

Das war es mehr steckt da nicht dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...