Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt FISI - Fragen über Fragen

stefwei

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen. Bin FISI und bin nun dabei mir über die Weihnachtsfeiertage mein Projekt zusammen zu basteln. Leider weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Erstmal zu unserer Firma:

Wir sind eine kleine 6 Mann Firma. Wir machen Internet Dienstleistungen und haben extern unsere Server stehen. Inhouse haben wir nur einen kleinen Fileserver (Windows). Ansonsten haben wir noch einen eigenen Schulungsraum. Da wir klein sind haben wir auf unserem Server kein Active Directory. Sprich keine komplexe Benutzerverwaltung ect.

Unsere Firma ist Macintosh orientiert und ausser dem Server und dem Schulungsraum arbeiten wir mit Macintosh Computern.

Nun meine Fragen:

1. Ich bin der erste Azubi der Firma. Nun steht vor mir das große Thema "Abschlussprüfung" und ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll.

2. Da unsere Server extern stehen und wir selber keine Benutzerverwaltung haben, fehlt etwas in dieser Richtung als Thema weg. Obwohl ich im Hinterkopf ein Thema mit einem erst herausgekommenen Mac Mini Server habe.

3. Hab ich Nachteile wenn ich etwas auf der Macintosh Umgebung mache? Die meisten kennen ja nur Windows (Klischee)

4. Bin FISI und weiss absolut nicht wie und mit was ich 35 Stunden füllen soll.

5. Was könnte man mit dem eigenen Schulungsraum machen? Applicationsserver? Fileserver? Oder Backupserver?

Habt ihr vielleicht Ideen? Ich würde mich über antworten jeglicher Art echt freuen.

Hallo,

Nun meine Fragen:

1. Ich bin der erste Azubi der Firma. Nun steht vor mir das große Thema "Abschlussprüfung" und ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll.

2. Da unsere Server extern stehen und wir selber keine Benutzerverwaltung haben, fehlt etwas in dieser Richtung als Thema weg. Obwohl ich im Hinterkopf ein Thema mit einem erst herausgekommenen Mac Mini Server habe.