Mirko Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Hallo, hier hat nicht zufällig schon mal mit Xalan in Visual Age gearbeitet? Ich habe da anscheinend ein Problem mit der Konfiguration und xml.apache.org schweigt sich darüber irgendwie aus. Ich bekomme u.a. folgende Exception: javax.xml.transform.TransformerConfigurationException: javax.xml.transform.TransformerConfigurationException: javax.xml.transform.TransformerException: org.xml.sax.SAXException: javax.xml.parsers.FactoryConfigurationError: Provider for javax.xml.parsers.SAXParserFactory cannot be found java.lang.Throwable(java.lang.String) java.lang.Exception(java.lang.String) javax.xml.transform.TransformerException(java.lang.Throwable) javax.xml.transform.TransformerConfigurationException(java.lang.Throwable) javax.xml.transform.Transformer org.apache.xalan.processor.TransformerFactoryImpl.newTransformer(javax.xml.transform.Source) byte [] JavaWorldExample.TransformMessage.formatMessage(java.io.File) void JavaWorldExample.MessageSender.main(java.lang.String []) --------- Weiß vielleicht jemand warum?? Danke Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuTuT Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Wenn du mal ein Teil des Quellcodes mal hier reinstellst eventuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 11. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 ok, hier mal ein kleines Beispiel, bei dem der Fehler auftritt: public static void main(String[] args) { StreamSource tempStreamSource = new StreamSource(new File("c://input//old//SampleforJavaworld.xml")); StreamResult tempStreamResult = new StreamResult(new File("test.xml")); Document doc; try { Transformer tempTransformer = TransformerFactory.newInstance().newTransformer( new SAXSource(new InputSource("c://input//old//CommonFormat.xsl"))); tempTransformer.transform(tempStreamSource, tempStreamResult); String formattedxml = tempStreamResult.getWriter().toString(); System.out.println("This is the formatted xml: " + formattedxml); } catch (Exception ex) { ex.printStackTrace(); } } <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 14:35: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Mirko ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuTuT Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Probier mal dat: TransformerFactory.newInstance().newTransformer( new SAXSource(new InputSource( new FileReader( new File("c://input//old//CommonFormat.xsl") ) ) ) ); Also einen Reader übergeben, bei mir klappts. Vielleicht liegt es auch an deiner XSL-Datei, vielleicht nicht konform mit den Standard? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Danke. Netter Versuch, aber das war es leider nicht. Ich denke ich habe da in meiner Umgebung noch irgendetwas schief. Die Exception tritt ja noch vor dem parsen auf. Und das hier hört sich nicht so an, als wäre da ein Fehler im XSL.. Provider for javax.xml.parsers.SAXParserFactory cannot be found java.lang.Throwable(java.lang.String) naja, aber der SAXParserFactory ist im Classpath... Noch eine neue Idee ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TuTuT Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Hmmm auf die schnelle würde ich sagen, ziehe doch probehalber das neue Package "java_xml_pack_fall01" von java.sun.com runter und probiers mal damit..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.