Link611 Geschrieben 25. Dezember 2009 Geschrieben 25. Dezember 2009 Hiho... weiß jemand ob/wie man einen Fritz.Box Fon WLan 7050 Router als Access-Point im Client Modus stellen kann? also, wir haben ein W-Lan im 1. Stock (T-Com W701 V), dass möchte ich mit der Fritz.Box im 2. Stock empfangen, und dann über Kabel weitergehen... ist das möglich? oder brauch ich dafür nen extra Access-Point? dank mfg achja.. frohe weihnachten Zitieren
blackswordowner Geschrieben 26. Dezember 2009 Geschrieben 26. Dezember 2009 Hi, also Du kannst einfach die beiden WLAN-Routern per WDS zu verbinden. Habe dies selber in einigen Haushalten am laufen, aber nur mit Fritzboxen (meistens 7050 + SL). Würde ich einfach mal ausprobieren, aber ich glaube es läuft i.V. mit den T-Com Dingern nicht stabil bzw. man kann nicht die WPA2 Verschlüsselung für WDS nutzen. Gruß Andreas Zitieren
Schrotti.f Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Laufen tuts aber nur mit WEP Verschlüsselung(!!!). Ich Rate dir ne weitere FritzBox zu besorgen (z.B. ne alte FritzBox 7050 oder 7170) und diese dann zu koppeln. AVM Geräte untereinander können dann trotz dem WPA / WPA2. Habe ich bei mir aktuell auch am laufen und funktioniert Problemlos. Hab dadrüber mein DVB-C Receiver (VLC Stream) und mein Netzwerkdrucker am laufen. Gruß Schrotti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.