Thomas2903 Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 hallo! ich habe dieses xampp packet inklusive tomcat 6 webserver installiert (apache friends - xampp for windows) jetzt habe ich aber noch keine anbindung zu meiner datenbank. ich denke es liegt daran, daß ich nicht den richtigen sql connector habe. ist das richtig, das ich dieses .jar file einfach ins lib directory kopieren muß und das dann funktionieren soll? ich benutzt eine example datenbank + html eingabemaske. da bekomm ich aber immer nur einen database error... wäre sehr dankebar für eure hilfe. lg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Hallo, ja, die jar Datei muss in das lib Verzeichnis von der entsprechenden Applikation im Tomcat webapps Ordner. Was für einen Fehler bekommst Du? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 ich kenne mich mit dem zeugs leider noch nicht aus. da gibts einige logfiles... welches wäre da interessant? bzw wird das überhaupt automatisch gelogged, oder muß ich das erste einstellen, damit mein server das macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Häh? Du hast doch oben geschrieben, dass Du einen DB Fehler bekommst. Welchen denn? Ach so noch was. Innerhalb der Applikationen wird kein hot deploy unterstützt. Soll heißen, Tomcat neu starten nachdem die jar Datei hinzugefügt wurde. Wo genau hast Du die denn hinkopiert? Wie heißt die denn? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 mein beispielprogramm hat einen database error als errormessage ausgegeben. was da genau dahintersteckt weiß ich nicht. mit neu starten der server/dienste funktioniert es auch nicht. meine sql connector hab ich in: "c:\xampp\tomcat\webapps\dbase\WEB-INF\lib" datei: "mysql-connector-java-5.1.7-bin" sollte der wo anders sein? in dem ordner hab ich auch noch die "ecs-1.4.1" wie ich den sql connector heruntergeladen hab (https://olex.openlogic.com/packages/mysql-connector), da war nich nur dieses jar file, sondern viel mehr dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Sieht soweit gut aus. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 muß ich noch irgendwelche umgebungsvariablen sezten? btw: ich hab auch in einem pdf, daß beim download dabei war, gelesen, daß ich die richtige version des mysql connectors haben sollte (mysql 5.1.41, und connector 5.1.7) hab auch keine ahnung warum das jetzt nicht gehen sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 xampp und tomcat habe ich noch nicht benutzt. Laut dem Installationspaket sollte es alles erledigen. Und wie sieht dein Skript aus? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 skript? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 ich habe auf dem sektor noch nicht soviel erfahrung, bzw kenn mich nicht so aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Ja welche Seite rufst Du denn im Browser auf? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.