Fuchs1977 Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Guten Morgen, Hat jemand von euch vieleicht Erfahrung mit HMDs ,Headtracker und Datenhandschue? Und weiß eventuell wie man das ganze zusammen auch ordentlich nutzen kann. Freue mich über jede idee oder Hilfe. Mfg Fuchs Bearbeitet 26. Dezember 2009 von Fuchs1977 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Die Frage ist doch, was damit gemacht werden soll. (Um welches Anwendungsgebiet es geht.) Bearbeitet 26. Dezember 2009 von Bubble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs1977 Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Ich will das ganze für 3D Tools und Multimedia verwenden. Das größte problem ist der Headtracker soll die Maus emulieren zb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Das ist jetzt sehr allgemein. Meistens wird so etwas zusammen mit speziellen Anwendungen eingesetzt, die diese Eingabegeräte bzw. Displaygeräte unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 26. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Jo, das ist ein bißl schwierig .. vielleicht gibts mittlerweile schon standardisierte Software dafür .. Wie vor Jahren (2003-2005) was damit gemacht hab, gabs da noch nix ... Könnte ein Anfang sein OpenTracker - OpenTracker: OpenTracker Eine Anwendungsmöglichkeit dafür (dafür hab ich damals an den Grundlagen gearbeitet) : http://studierstube.icg.tu-graz.ac.at/indoorhp/ (Video am Ende der Seite) Bearbeitet 26. Dezember 2009 von M.A.Knapp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs1977 Geschrieben 26. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2009 Hallo, Habe mir das Video mal angeschaut,so zu Ende kommt das dem schon nahe. Aber so Kompliziert wollte ich es nicht machen oder hatte es mir einfacher vorgestellt. Das Open Tracker Programm könnte schon sehr nützlich sein, nur vermute ich das man dafür doch programmieren können muss.Und das behersche ich leider nicht.Ich habe auch noch ein ähnliches Programm gefunden namens GlovePIE, doch da ist das gleiche man muss glaube C++ können. Andere Software habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden.Wäre sowas überhaupt möglich über ein Headtracker die Maus zu emulieren? Also wenn man programmieren könnte. Gruß Fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.